Beiträge von Berny23 im Thema „Anbau-Erfahrungen – Wie geht es euren Pflanzen?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Sind die sehr scharf, und kann man die auch überwintern.
Für mich im mittleren Schärfebereich. 5.000 bis 30.000 Scoville.
In der Regel kann man Chilies überwintern, ich werde zumindest die Töpfe nach drinnen stellen. Mal sehen.
-
-
-
Nicht nur eine, viel mehr. Ich habe 9 ausgewachsene Pflanzen, aber bisher ist nur diese Frucht reif.
-
-
-
-
-
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Schwebfliegen für die Bestäubung hier zuständig sind. Die Bienen schwirren nur Zentimetern von meinen Blüten entfernt herum, es interessiert sie aber absolut nicht.
Hier ein Video von mir:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
-
-
-
Ein weiteres Update zu den Count Dracula. Ich glaube, es bilden sich Blüten! Leider ist durch den Schneckenbefall und das Regenwetter jede Pflanze noch recht klein geblieben.
Hier sind alle 9 Pflanzen (na gut, eine habe ich vergessen zu fotografieren). Bei der ersten bilden sich ganz viele dichte Blätter am Stamm, aber das passiert komischerweise bei keiner anderen.
Und drinnen geht die Blütephase weiter:
-
Diesmal ein großes Update.
Die 9 Count Dracula hatte ich eine Weile draußen, heute aber 5 in den Garten eingepflanzt und den Rest in große Töpfe, die auch draußen stehen.
Eine hat leider vorher ein Blatt verloren und Löcher in einem anderen Blatt, eine Schnecke oder Raupe konnte ich aber nicht finden. Seit einer Woche ist dann nichts mehr passiert.
Meinem Hanf geht es recht gut, auch wenn ich nur Sonnenlicht verwende. Jede Pflanze verliert zeitgleich die unteren Blätter, das sollte hoffentlich normal sein.
-
-
-
Also wenn mit "Wie geht es euren Pflanzen?" auch ein paar andere spezielle gemeint sind
Ja, hier kann jeder seine Fortschritte, Pläne und Probleme schreiben. Ganz egal, um welche Pflanze es geht.