Beiträge von Awake im Thema „Far Cry (2004) Ultra-High Config Vanilla/Retail“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Braucht man den DevMode für die Grafikeinstellungen?

    Für die Grafikeinstellungen an sich nicht das Regeln die .cfg Dateien, aber für Punkt [4] [6] ist es wichtig, das Spiel im Developer-Modus zu spielen/starten und optional für die Cheats.

    Wenn du es auslässt, geht halt auch einiges an Grafik (und es kommen wieder neue Fehler/Bugs im Spiel) verloren und es geht ja darum, aus Vanilla Far Cry alles herauszuholen. Die alte Crytek Engine ist da zickig.;)

    Hallo Compiunity,

    Wer kennt es noch? Wer liebt es noch? … Far Cry … Ein Ego-Shooter Meilenstein Anno 2004 …
    Als ich das erste Mal Far Cry sah, dachte ich mir … "wow another step towards the Lightsaber" (ähnlich Halo 1 zuvor:)

    Alle paar Jahre spiele ich Far Cry durch und habe jedes Mal wirklich Spaß damit … es ist immer noch ein beeindruckendes Game … Grafik │ Gameplay │ Sound │ Physik … ein Kind seiner Zeit …
    Um alles aus dieser Spielerfahrung Far Cry herauszupressen, möchte ich hier meine Config/Guide mit euch teilen, das die Grafik/Engine an ihre maximalen Grenzen bringt.

    (Vanilla/Retail Far Cry / keine Mods).


    [1]
    -Far Cry neu installieren │ Retail CD Version auf 1.4 Patchen  

    Far Cry 1.4 Cumulative patch file - Far Cry
    The v1.40 Cumulative Patch updates Far Cry from v1.0
    www.moddb.com


    [Download-Versionen (Ubisoft/Steam) sind auf dem neuesten Stand.]

    -Far Cry 1x starten │ Game/Video/Sound Optionen auf Max. Einstellen/speichern und beenden (V-Sync deaktivieren).


    [2]
    -Bugs/Fix Patch 1.505 installieren  

    Unofficial FarCry Patch 1.505 file - FCAM (FarCry Addon Mod) for Far Cry
    Unofficial FarCry Patch 1.505 - Fixes and enhances FarCry without any visual changes.
    www.moddb.com

    -Far Cry 1x starten │ Game/Video/Sound Optionen auf Max. Einstellen/speichern und beenden (V-Sync deaktivieren).


    [3]
    -Uncut Patch 1.4 installieren by :lovecw:
    (Kompatibel mit Patch 1.505)

    -Far Cry 1x starten │ Game/Video/Sound Optionen auf Max. Einstellen/speichern und beenden (V-Sync deaktivieren).


    [4]
    -In eurem Far Cry Installationsordner "systemcfgoverride.cfg" (ohne "") erstellen.
    (erstellt ein Textdokument und beim Umbenennen die Endung .txt zu .cfg ändern)

    -"systemcfgoverride.cfg" öffnen und folgende Einträge einfügen/speichern und schließen.

    e_terrain_lod_ratio = "0"
    e_obj_view_dist_ratio = "110"


    [5]
    -In eurem Far Cry Installationsordner "system.cfg" öffnen │ Inhalt löschen und folgende Einträge reinkopieren/speichern und schließen.

    ca_ambient_light_intensity = "0.300000011920929"
    ca_ambient_light_range = "15"
    ca_EnableDecals = "1"
    cl_installshieldversion = "44"
    cl_lazy_weapon = "0.0000"
    cl_projectile_light = "1"
    cl_punkbuster = "0"
    cl_use_joypad = "0"
    cl_weapon_fx = "2"
    cl_weapon_light = "2"
    d3d9_TextureFilter = "TRILINEAR"
    e_active_shadow_maps_receving = "2"
    e_beach = "0"
    e_brushes_merging = "1"
    e_cgf_load_lods = "1"
    e_decals = "1"
    e_decals_life_time_scale = "4.000000"
    e_detail_texture_quality = "1"
    e_EntitySuppressionLevel = "0"
    e_flocks = "1"
    e_light_maps_quality = "2"
    e_max_entity_lights = "8"
    e_obj_lod_ratio = "600.000000"
    e_overlay_geometry = "1"
    e_particles_lod = "1.000000"
    e_particles_max_count = "16384"
    e_shadow_maps = "1"
    e_shadow_maps_from_static_objects = "1"
    e_shadow_maps_view_dist_ratio = "600.000000"
    e_shadow_spots = "0"
    e_stencil_shadows = "1"
    e_stencil_shadows_only_from_strongest_light = "0"
    e_use_global_fog_in_fog_volumes = "0"
    e_vegetation_sprites_distance_ratio = "600.000000"
    es_CharZOffsetSpeed = "2.0"
    es_EnableCloth = "1"
    ExitOnQuit = "1"
    fs_homepath = ""
    g_crosshairs = "1"
    g_enableironsights = "1"
    g_gore = "2"
    g_language = "german"
    g_playerprofile = "default"
    g_serverprofile = ""
    g_StartLevel = ""
    g_timezone = "0"
    game_GliderBackImpulse = "2.5f"
    game_GliderDamping = "0.15f"
    game_GliderGravity = "-0.1f"
    game_GliderStartGravity = "-0.8f"
    i_dinputkeys = "1"
    i_direct_input = "1"
    i_mouse_accel = "0.0"
    i_mouse_accel_max = "100.0"
    i_mouse_mirror = "0"
    i_mouse_smooth = "0.0"
    log_FileVerbosity = "8"
    log_Verbosity = "0"
    mp_model = "objects/characters/pmodels/hero/hero_mp.cgf"
    p_color = "4"
    p_deathtime = "300"
    p_lightrange = "15"
    p_model = "objects/characters/pmodels/hero/hero.cgf"
    p_name = "Jack Carver"
    r_Beams = "1"
    r_Brightness = "0.500000"
    r_checkSunVis = "2"
    r_ColorBits = "32"
    r_Contrast = "0.500000"
    r_CoronaFade = "0.125000"
    r_Coronas = "1"
    r_CoronaSizeScale = "1.000000"
    r_CryvisionType = "0"
    r_DepthBits = "24"
    r_DetailDistance = "600.000000"
    r_DetailNumLayers = "2"
    r_DetailTextures = "1"
    r_DisableSfx = "0"
    r_DisplayInfo = "0"
    r_Driver = "Direct3D9"
    r_EnhanceImage = "1"
    r_EnhanceImageAmount = "1.000000"
    r_EnvCMResolution = "2"
    r_EnvCMupdateInterval = "0.001000"
    r_EnvLCMupdateInterval = "0.001000"
    r_EnvLightCMSize = "64"
    r_EnvLighting = "0"
    r_EnvTexResolution = "3"
    r_EnvTexUpdateInterval = "0.001000"
    r_Flares = "1"
    r_FSAA = "0"
    r_FSAA_quality = "0"
    r_FSAA_samples = "1"
    r_Fullscreen = "1"
    r_Gamma = "1.000000"
    r_Glare = "2"
    r_GlareQuality = "2"
    r_HDRBrightOffset = "6.000000"
    r_HDRBrightThreshold = "3.000000"
    r_HDRLevel = "0.600000"
    r_HDRRendering = "0"
    r_HeatHaze = "1"
    r_Height = "2160"
    r_MotionBlur = "0"
    r_ProcFlares = "1"
    r_Quality_BumpMapping = "3"
    r_Quality_Reflection = "1"
    r_RenderMode = "2"
    r_ScopeLens_fx = "1"
    r_SelfShadow = "1"
    r_ShadersPrecache = "1"
    r_ShadersSave = "0"
    r_ShadowBlur = "3"
    r_StencilBits = "8"
    r_TexBumpResolution = "0"
    r_TexLMResolution = "0"
    r_TexQuality = "0"
    r_TexResolution = "0"
    r_TexSkyResolution = "0"
    r_Texture_Anisotropic_Level = "16"
    r_TexturesStreamPoolSize = "0"
    r_Vegetation_PerpixelLight = "1"
    r_VolumetricFog = "1"
    r_VSync = "0"
    r_WaterReflections = "1"
    r_WaterRefractions = "1"
    r_WaterUpdateFactor = "0.001000"
    r_Width = "3840"
    s_CapsCheck = "0"
    s_CompatibleMode = "0"
    s_DopplerEnable = "1"
    s_DopplerValue = "1.0"
    s_DummySound = "0"
    s_EnableSoundFX = "0"
    s_InactiveSoundIterationTimeout = "1"
    s_MaxActiveSoundSpots = "100"
    s_MaxHWChannels = "0"
    s_MaxSoundDist = "500"
    s_MinHWChannels = "16"
    s_MinRepeatSoundTimeout = "200"
    s_MusicEnable = "1"
    s_MusicMaxPatterns = "12"
    s_MusicStreamedData = "1"
    s_MusicVolume = "0.5"
    s_SampleRate = "44100"
    s_SFXVolume = "1"
    s_SoundEnable = "1"
    s_SpeakerConfig = "6"
    s_VisAreasPropagation = "10"
    sv_mapcyclefile = "profiles/server/mapcycle.txt"
    sv_maxrate = "30000"
    sv_maxrate_lan = "100000"
    sv_punkbuster = "0"
    sys_firstlaunch = "0"
    sys_script_debugger = "0"
    sys_skiponlowspec = "0"
    sys_spec = "3"
    sys_SSInfo = "0"
    sys_warnings = "0"
    ui_BackGroundVideo = "1"
    ui_EasyToolTip = "0"
    ui_RepeatDelay = "200"
    ui_RepeatSpeed = "40"
    ui_ToolTipDelay = "1500"
    ui_ToolTips = "1"
    ui_TriggerUIEvents = "1"
    ui_TriggerWidgetEvents = "1"


    [6]
    -In eurem Far Cry Installationsordner "DevMode.lua" öffnen │ ganz nach unten scrollen und folgende Einträge einfügen/ergänzen/speichern und schließen.

    end

    Input:BindCommandToKey("#ViewDistIncreased()","f9",1);
    function ViewDistIncreased()
    e_terrain_lod_ratio = "0"

    end


    [7]
    -Startargumente/Startoptionen "-devmode"Retail-Version: Im Installationsordner von der "FC.exe" eine "Verknüpfung erstellen" │ Eigenschaften der Erstellten "FC.exe" öffnen und unter "Ziel" Folgendes hinzufügen/übernehmen und schließen │ -devmode (Leerzeichen nach .. \FC.exe)
                                                                                      Download-Version: Unter Spieleigenschaften -devmode eingeben und speichern.


    [8]
    -Far Cry starten und genießen8)


    [INFOS]
    -Bei jedem Start eines Levels "F9" drücken (siehe Punkt [6] / wird leider nicht von der .cfg übernommen/gespeichert).
    -Kopie der Originalen "system.cfg" erstellen (siehe Punkt [5] / für eventuelle Fehlerbeseitigung).
    -V-Sync über den Grafiktreiber aktivieren (Einstellung: Schnell).
    -Optional kann man noch den Render Modus einstellen im Optionsmenü (Paradise:).
    -Man kann natürlich noch weiter verändern/probieren und testen, aber diese Far Cry Config läuft 99 % stabil und fehlerfrei bei maximaler Grafik.
    -Da der -devmode aktiv ist, kann man auch Cheats benutzen. │ Ingame: "P" = alle Waffen
                                                                                                                                    "O" = 999 Munition (aktuelle Waffe)
                                                                                                                                    "F1" = First/Third Person
                                                                                                                                    "F4" = Ghost Mode
                                                                                                                                    "Backspace" = God Mode
    -Alle Level sind freigeschaltet (Neuer Spielstart) / Quick Save im Menü.

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