Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Neuer Bildschirm gesucht über 27 zoll“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich würde dabei eher an den 2D-Betrieb denken (Desktop, surfen, lesen usw.).

    Korrekt. Da spielt es keine Rolle was er für eine Grafikkarte hat. Außerdem ist eine 1070 nun nicht so schwachbrüstig wie man meinen sollte.
    Kommt ja auch immer auf die Spiele an. Dazu wurde aber nichts konkretes geschrieben.
    Eine höhere Auflösung als FHD ist aber in meinem Augen besonders mit Augenmerkt auf längerfristiges Nutzen absolut sinnvoll und empfehlenswert. Die 1070 wird er wahrscheinlich nicht bis an sein Lebensende behalten.

    Der Punkt Bildbearbeitung ist sowieso immer Auslegungssache. Ohne etwas den Wölfchen zu unterstellen erinnere ich mich da ein viele meiner Kunden. Die sagen mir auch das sie gerne Bilder bearbeiten wollen und das der Monitor dafür richtig gut sein soll. Wenn ich Frage mit was sie arbeiten höre ich dann IrfanView und Picasa. :man_shrugging:
    Dabei kann es natürlich auch schnell in eine professionelle Richtung gehen. Farbraum, Kalibrierungsmöglichkeiten für Druckerfarben etc. etc.