Beiträge von DarkAngel im Thema „Upgrade von i7-12700K wegen RTX4090“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hallo BockwurstWilly,

    danke für deine Antwort.

    Als CPU Kühler kommt ein Dark Rock Pro 4 zum Einsatz. Wenn der den Hitzkopf ala i7-12700K gekühlt bekommt, dann bekommt er den Ryzen auch gekühlt.

    Aber in der Tat spiele ich mit dem Gedanken den Be!Quiet Dark Rock Elite für die neue CPU zu nehmen und das alte System als ganzes zu verkaufen. Sprich CPU + RAM + MB + CPU-Kühler und das System hier dann anzubieten.

    Ich habe den Kühler Noctua NH-D15 Chromax im Rechner, und ist sehr leise.

    Danke für Eure antworten. Werde diese bei meiner Entscheidung berücksichtigen.

    Ich habe es tatsächlich nur in diversen Foren und Benchmarks gelesen. Hätte Euch ja den PCGH Artikel hier verlinkt, allerdings ist es ein "+" Artikel welchen man Kaufen muss, wenn man kein entsprechendes Abo besitzt.

    Drops habe ich in dem Sinne nur in AC Odyssea, Cyberpunk 2077 und Baldurs Gate 3 bei max Details. Bei CP2077 kommt noch RT hinzu. Da könnte ich durch einen Ryzen 7 7800X3D oder Ryzen 9 7850X3D entsprechend mehr Performance bekommen. Bei den drei genannten Spielen sind nicht immer konstant 73 FPS drinnen. Klar durch Gsync und entsprechenden Nvidia Treiber Einstellungen merkt man es nicht so wirklich, ist aber immer noch spürbar. Da ich gerne eine konstante FPS-Rate habe, spiele ich nun mit dem Gedanken zur Aufrüstung.

    Dein Rechner wird ein Renn-Pferd. :face_with_tears_of_joy::thumbup: