Beiträge von Zyankali im Thema „The Darkness II - Frage zur Limited Edition bzw. den DLCs“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hatte damals mal drüber nachgedacht SAM für ein Achievement (das bugged war/ist) einzusetzen. Bis ich dann aber gelesen habe, dass man sich damit die Reputation kaputt macht, weil das erkannt werden kann, ob man es erspielt oder freigeschaltet hat. Daher würde ich unbedingt davon Abstand nehmen.

    Was für eine Reputation bitte?

    SAM sagt Steam quasi "Ich bin SPIEL X (SteamApp-ID) und es wurde gerade Achievement XY (Achievement-ID) freigeschaltet" - welches auch sofort aufpoppt, wenn man die Änderungen an den Achievements in SAM übernimmt. Da Achievements auch offline funktionieren ... was bitteschön soll man da erkennen? Der einzige Punkt wäre vielleicht, dass man im Spiel X keine "Belohnung" bekommt, wenn man zum Beispiel den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. Aber das hat ja nichts mit den Steam-Achievements zu tun, die ein eigenes System sind.


    Die Aussage zu Cheat Engine ist doch so pauschel nicht richtig bzw. falsch?! Mit CE kann man sich ja anscheinend schon Banns einkasieren.

    Joa, es gibt genug Leute, die Scheiße über das Internet verbreiten. Am Ende war es immer der kleine Bruder gewesen.

    Cheat Engine nutzt einen Kernel-Treiber (*.sys) beim Start (Darum braucht man auch Admin-Rechte). Dieser Treiber hat eine Signatur und jedes Anti-Cheat-Programm kennt diese Signatur und blockt automatisch den Treiber und es wird nicht als aktives Cheating angesehen. Es kann also nichts passieren. Anders sieht es aus, wenn man den Kernel-Treiber mit Absicht austauscht oder eine modifizierte Version von Cheat Engine nutzt. Dann wird das als aktives Cheating angesehen.

    Willst du nur ein Achievement freischalten, dann nutzte SAM:

    GitHub - gibbed/SteamAchievementManager: A manager for game achievements in Steam.
    A manager for game achievements in Steam. Contribute to gibbed/SteamAchievementManager development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Von Cheat Engine wird man nicht gebannt. Das Programm benutzt keinerlei Verschleierung, um sich vor Anti-Cheat-Programmen zu tarnen. Dementsprechend wird es von Hause aus geblockt.