Beiträge von thedoctor im Thema „Meine Tastatur tippt einen Buchstaben doppelt“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hello, das Problem hat sich mittlerweile geklärt. Es hing höchstwahrscheinlich, mit den Logitech-G-Profilen zusammen. Wahrscheinlich war eines gewählt, was das schnelle Tippen des "N" in einem Game bevorzugt. Anders kann ich mir es nicht erklären, ich habe jedenfalls das Profil G1 gewählt, und alles läuft wie es sollte, und ich hab schon eine Menge an Text geschrieben heute, wo naturgemäß, auch das "N" vorkommt. Bisher gab es nicht einen einzigen Fall, wi dieser Buchstabe doppelt erschien. Ich würde also mal vorsichtig behaupte, Problem geklärt, war wohl doch ein "Userfehler".

Gruß,

thedoctor

Schließe eine andere Tastatur an, und teste.

Ja, das habe ich gerade auch gemacht. Ich teste mal bisschen rum und hoffe, das es nicht wieder vorkommt. Hmm, biss jetzt alles top, ich tippe an einer G213 und es scheint fast so, das es an der G915 bzw. dem Schalter vom "N" liegt. Bisher alles top- Problem gefunden ;).

Dank euch für die Tips und Denkanstöße,

thedoctor

Hast Du einen Poltergeist im Haus ?!?

Scheint so, als wär heut nicht mein Tag.

Ich hab im Windows-Suchfeld einfach mal Tastatur eingegeben und es gibt tatsächlich

ein Ergebnis namens Tastaturstatus prüfen.

Ja, hab ich gemacht. Komischerweise werden mir nun 3 Tastaturen gezeigt. Ich garantiere aber, ich hab nur eine ;)

Gereinigt hatte ich die Tastatur bereits, auch einen anderenn USB hatte ich mal versucht, ohne Wirkung, immer nnoch ein "Doppeltipper".

thedoctor

Hallo, seit heute, tippt bei Tastatur (Logitech G915) beim Tippen des Buchstaben "N" plötzlich diesen 2 mal. Ist euch das schon mal untergekommen oder habt ihr davon gehört? Ich weiß grad nicht weiter und da ich viel tippe brauche ich eine fehlerfrei funktionierende Tastatur.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Beste Grüße,

thedoctor