Ich würde dir empfehlen, zuerst die Daten zu sichern die du weiterhin benötigst. Die Festplatte auf einen neuen Rechner mit den Einstellungen, der vorherigen Konfiguration mitsamt der Treiber, führt nach meiner Erfahrnung fast immer zu Probleme. Falls erforderlich würde ich zuerst ein Bios update durchführen. Das Bios wird voraussichtlich eine neue CPU erkennen, ebenfallls wird die Hardware neu initialisiert. Danach kannst du die Festplatte komplett neu partionieren, Die windows Partion zusammenführen sodass daraus wieder eine Partion wird. Windows erstellt seine eigene Partion die es benötigt. Zuvor empfehle ich alle Festplatten im Rechner die nicht benötigt werden das Datenkabel abziehen, das keine Partion von Windows irgendwo erstellt wird. Der Support für Windows 10 endet im Oktober 2025, deshalb würde ich Windows 11 Pro installieren. Ein Backup-Programm installlieren, eine Grundsicherung von Windows erstellen. danach hast du eine saubere Installation mit den erforderlichen Treiber die du benötigst. Somit kannst du deine Programme wieder installieren.
Beiträge von DarkAngel im Thema „Welches Vorgehen nach "BSoD" nach Wechsel von Intel zu AMD“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.