UI,jetz wird aba hochintelligent und geistig.
....sorry,da kann ich ned mitreden,ich kann zwar Schach spielen,aba ned so wie diese Leute im Fernsehen,die stundenlang a Partie führen....neij,neij,neij....
Das habe ich jahrelang auch gedacht, ich denke vor allem im Schach muss man sich von dem Gedanken trennen. Ja, die richtig guten spielen in einem eigenen Universum.
Aber letztendlich bleibt es auch nur ein rundenbasiertes Spiel. Mit denen stand ich auch immer aufm Kriegsfuß. X-COM oder Jagged Alliance sag ich nur… Aber ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich mal XCOM suchten und lieben würde.
Ich hatte letztens eine kleine Doku über ein Turnier gesehen, wo z.B. der älteste Teilnehmer aus Sri Lanka stammt und seit über 50 Jahren spielt, unter widrigsten Umständen es gelernt hatte und nach wie vor ein relativ niedriges Rating hat. Aber er liebt das Spiel einfach und das ist das wichtigste.
Dank Online Schach findet man auch Gegenspieler, die ähnlich schlecht (oder gut) sind, wie man selbst Man muss halt dran bleiben.
Oder man findet einen Spielpartner- in meinem Fall Wolfgang (DarkAngel) Da ärger ich mich weniger, wenn ich verliere, da er eh zu gut ist Aber ich lerne trotzdem enorm in jeder Partie.