Beiträge von WalterSullivan im Thema „Welche SSD am besten Kaufen?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ja, die waren sprichwörtlich ein Schuss in den Ofen. Ich kannte ein paar die haben damals damit rumgebastelt. Aber die Dinger waren einfach nur ein schlechter Kompromiss und krankten halt an der typischen "Kombi-Gerät-Problematik". Seit schneller SSD-Schnittstellen und stark gefallenen Preisen, gibt es dafür einfach keinen Markt mehr.

    Amazon hat ja nicht mal solche Schaumstoffpolster! Gibt wie gesagt zig Beiträge dazu. Ich dachte damals auch mit trifft der Schlag, als die Platten in nem Karton umhergeflogen sind, in den ein BigTower samt Umverpackung gepasst hätte. Die Ersatzlieferung kam exakt nochmals genau so.

    Zur Frage:
    Früher konnte sowas böse ins Auge gehen und wurde nicht empfohlen.
    Heutzutage sollte das aber wohl kein Problem mehr sein (habe aber keinerlei eigene Erfahrung dazu).

    Ja, Marketplace ist natürlich ein erheblicher Unterschied zu Versand über die "Amazon-Pack-Sklaven" (meine verzeihe mir den Ausdruck). In der Regel haben die die Platten einfach lose in viel zu große Kartons geworfen oder in die dünnen Papierumschläge gesteckt.

    Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, aber wurde auch so auf unzähligen Plattformen geteilt.

    Festplatten über Amazon kaufen? :loool::partying_face:

    Sollte sich das mittlerweile nicht rumgesprochen haben, dass man das besser nicht machen sollte (außer die Platte ist in einer Retail-Verpackung - was in 99 von 100 Fällen nicht der Fall sein sollte)?
    Als Lektüre empfehle ich die unzähligen Beiträge/Erfahrungen zu dem Thema auf diversen Plattformen :)