Beiträge von rucivfan im Thema „Welche SSD am besten Kaufen?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    da es kaum noch HDD's gibt

    Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe noch immer genauso viele HDDs und Hersteller wie vor 5 Jahren. Es gibt zwar keine 100 Typen und Hersteller mehr wie vor Jahrzehnten, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

    Ja schon aber mit einer 256GB SSD kommt man heute nicht mehr sehr weit deshalb Suche Ich eine neue und erlisch gesagt komme ich mit meiner jetzt 2TB HDD auch an die Grenzen.Spiele werden halt immer Größer.

    Kommt drauf an, was auf die SSD soll. Mir reicht meine 256 SSD noch, aber ich habe auch nur das Betriebssystem auf dieser installiert. Große Spiele kommen wo anders hin. Ich verstehe die Idee bei dir, aber ist dir klar, dass dies sehr teuer wird? Eine 4TB SSD ist zwar bezahlbar, aber wenn sie Leistung zeigen soll, sind die nicht günstig.

    Ist deine 2TB Toshiba hinüber? Meine 2TB Toshiba meldete auch mal Probleme, aber nur auf einen bestimmten Steckplatz an meinen Mainboard. Seit ich diese umgesteckt habe, wurden keine Smart-Fehler mehr gemeldet. :/