Umso besser - dann kannst Du jetzt direkt den Rest erneuern!
NICHT !!! NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh nein.........jetzt das scheue Ding wieder verjagt....na geh......
Umso besser - dann kannst Du jetzt direkt den Rest erneuern!
NICHT !!! NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh nein.........jetzt das scheue Ding wieder verjagt....na geh......
Geh bitte jetz......ernsthaft ? Der Schneewuif sucht jetz aba ned wirklich no imma a Festplatte/SSD etc. ?
Also wird mir nur eine HDD Übrig bleiben oder Geld lieber Sparen und in neuen Rechner Stecken.
Der BockwurstWilly hat ein Aufrüstset im Angebot:
Mainboard Sockel 1151(v2) - MSI MPG Z390 Gaming Plus
So wie ich den netten Herrn kenne,kann man mit dem Preis verhandeln,wenn man nett und artig fragt.
Da kommst auf jedenfall wieder eine Zeit über die Runden.
6x 8 GB DDR4 Speichermodule kannst meine haben - schenke ich dir gerne.
Grafikkarte kannst weiterverwenden und deine HDD/SSD ebenfalls.
Einzig in ein neues Gehäuse müsstest noch investieren.
DAS würd ich mir überlegen.
Passt die wirklich?
Laut den Angaben, die Alexander1970 weiter vorne gemacht hat, kann dein Board nur M2s mit SATA.
Danke Helmut.❤️😉👍
und hier die Bestätigung vom Hersteller:
ZitatLaut Medion ist der M.2 Steckplatz mit keinen PCIe Lanes angebunden ist,weder 2.0 noch 3.0,sondern nur mit SATA Lanes.
Auf dem Mainboard werden nur 60mm und 80mm (2260/2280) lange M.2 SATA SSD's unterstützt.
Und das sieht bei Amazon leider anders aus.
Das kann/mag so sein,ich kann´s leider weder bestätigen noch verneien.
Hat eigentlich schon mal jemand hier versucht,eine SATA SSD in ein NAS zu stopfen ?
In der Regel haben die die Platten einfach lose in viel zu große Kartons geworfen oder in die dünnen Papierumschläge gesteckt.
Die HDD´s die ich bis jetzt bekommen habe,wie gesagt 3.Händler,waren immer sehr gut eingepackt wie es gehört:
Festplatten über Amazon kaufen?
Sollte sich das mittlerweile nicht rumgesprochen haben, dass man das besser nicht machen sollte (außer die Platte ist in einer Retail-Verpackung - was in 99 von 100 Fällen nicht der Fall sein sollte)?
Als Lektüre empfehle ich die unzähligen Beiträge/Erfahrungen zu dem Thema auf diversen Plattformen
Dann bin ich einer der 1% die keine HDD Probleme mit Amazon haben.
Aber vielleicht auch,weil ich meist bei 3.Händlern kaufe.
Am besten mit SMART-Reset!
Jo mei,was soll´s.
50 Euro sparen/haben und a g´scheite Garantiebabwicklung über Amazon.....
Aber bitte...
Wenn ich Deinen Link da anklicke, sehe ich 155 €, nu?!
Tja,dann hast eine Umleitung.
Alles anzeigenWo is Dei Brill, Obersteirer ???
Kauf Du mal schön auf Ebay, Welpi !!!
Außerdem Gratis 2-3 Tage Lieferung !!!
Also nur 99,99 € !!!
Dann setz mal deine auf:
Was haltet ihr von der Platte hier
Ja,ist ok,sicher.
Nur....Dieselbe auf Amazon 106,01 Euro ink.Versand (bezüglich Garantieabwicklung etc.).
https://www.amazon.de/Seagate-ST6000DM003-Barracuda-interne-Festplatte/dp/B075WX2TKM
Bei eBay kommen noch 12,90 Versand dazu laut Anzeige - also 112,89 Euro
Eine Intenso 1 TB M.2 SATA SSD (2280er - B + M Key) um 50 Euro wär grad auf Amazon in Aktion:
Eine 2 TB bekommst du ab ca.100 Euro.
Eine SATA SSD wird egal sein welche Marke und Grösse.
Jeder hat da seine Favoriten,ich bevorzuge CRUCIAL.
NVM SSD wird dein Mainboard wahrscheinlich ned unterstützen / keinen Slot haben - ein schönes Bild von Deinem Mainboard wo man ORDENTLICH was sieht,wäre ganz nett und hilfreich bitte.
Das könnte man aber per PCI-E Adapter nachrüsten und ist schnell genug.Da könnte ich dir einen Kauf Tipp geben,wenn gewünscht.