Beiträge von LiquidBurn im Thema „Kaufempfehlung für NAS-HDDs gesucht“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Wie kann sowas immer wieder ausarten? Hier wird nach Festplatten Empfehlungen gefragt und am Ende kriegen sich die User wieder in die Köpfe, weil der eine meint, er weiß es besser und der andere fühlt sich angegriffen. Kann nicht ein verdammter Thread mal NORMAL verlaufen, wenn etwas gefragt wird?


    Es vergeht nicht ein verdammter Tag, wo ich mich in Threads durch unzählige Posts kämpfen muss, die im eigentlichen Sinne nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben. Es nervt langsam extrem. Ja man kann Erfahrungen teilen und auch Tipps geben, aber das hier artet mal wieder aus. Vor allem da der Ersteller weiter oben schon gepostet hat das er sich eine Festplatte bestellt hat.


    Sorry, aber es nervt nur noch. Warum zum Teufel lassen die Mods es immer so eskalieren. Man will einen Thread lesen, um am Ende festzustellen, dass auf zig Seiten zu einem Thema im Grunde nur 2-3 Antworten stehen, die helfen und der Rest mal wieder nur Profilierung von einigen Usern sind.


    In diesem Sinne , seht das als Verbesserungsvorschlag meiner Seite sich mal darüber Gedanken zu machen.

    SMR? CMR? Welche Festplatte eignet sich am besten für welchen Zweck?
    Shingled Magnetic Recording (SMR) oder Conventional Magnetic Recording (CMR)? Diese Frage stellen sich viele, wenn es darum geht, die passende Festplatte für…
    www.reichelt.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das sollte nicht vergessen werden. SMR und CMR Technologie. Welche Festplatte sollte ich nutzen

    In meinem NAS (Asustor Lockerstore) habe ich 2 x 4 TB Seagate Iron Wolf im Raidverbund als Hauptplatten für System und Ablage bzw. Cloudlaufwerke für Bilder von den Handys. Dann 2 Datenschlampen mit großer Kapazität für Filme und Serien.

    Seagate Iron Wolf gut aber teuer. Ich nutze auch nie nur eine Firma für Festplatten. Und immer nur Platten mit CMR Technik.

    Hauptfestplatten Kostenpunkt war 99€ Proplatte

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201844177_-ironwolf-4tb-st4000vn006-seagate.html


    Datenschlampe Nr.1 Kostenpunkt war 199€ bei Ebay (Refurbished) Läuft schnell und macht keine Probleme

    Seagate Exos X - X20 18TB, 24/7, 512e/4Kn / 3.5
    ✔ Preisvergleich für Seagate Exos X - X20 18TB, 24/7, 512e/4Kn / 3.5
    geizhals.de

    Datenschlampe Nr.2 Kostenpunkt war 152€

    Toshiba Enterprise Capacity MG08ACA 16TB, 24/7, 512e / 3.5
    ✔ Preisvergleich für Toshiba Enterprise Capacity MG08ACA 16TB, 24/7, 512e / 3.5
    geizhals.de


    Dann Cloudsystem Platten Nr.2 Kostenpunkt Pro Platte 79€ bei Ebay Bulk Versionen laufen im Raidverbund für Backup Bilder und Videos der gesamten Familie.

    Toshiba Enterprise Capacity MG04ACA 6TB, 24/7, 512e / 3.5
    ✔ Preisvergleich für Toshiba Enterprise Capacity MG04ACA 6TB, 24/7, 512e / 3.5
    geizhals.de

    Toshiba Vorteil

    • hohe Kapazität
    • hohe Geschwindigkeit 7200 U/min.
    • relativ günstiger Preis im Vergleich zu anderen Herstellern.

    Nachteil Toshiba

    • laut beim Starten

    Bin sehr zufrieden mit den Toshiba Platten. Lautstärke beim Anlaufen ist mir egal, da das NAS sich im Extra-Raum befindet. Sobald sie gestartet sind, werden sie leise und könnten auch im Wohnzimmer sich befinden, da man nicht mehr hört von ihnen.


    Lass dich nicht von den Preisen beirren bei Geizhals. Sind teilweise Müll was da steht. Schaue mal auf Ebay. Dort sind echt gute angebote.