Beiträge von dberlin im Thema „Welches Sierra Adventure?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

SanLah Zynikus Cool danke, ich kannte bisher nur "theShivah" von denen, aber dass die soviele andere haben :thumbup:

Neue Games schaue ich mir dabei durchaus an; z.B. Lucy Dreaming, meine Empfehlung:

Lucy Dreaming
    Entdecke ein dunkles Familiengeheimnis und befreie ein junges Mädchen von ihren Albträu
    www.gog.com

oder :

Gibbous - A Cthulhu Adventure bei Steam
    Cthulhu ist vielleicht noch nicht auferstanden, aber fürs Erste bringt das Universum eine zynische Katze zum Sprechen. Reise von Darkham nach Transsilvanien,…
    store.steampowered.com

Machen Laune und sind wunderschön. Ich bin derzeit auf der Suche nach Games, die ich "damals" nicht zocken konnte, und die ich vielleicht verpasst habe. Nostalgie spielt sicher auch ne große Rolle.

Also, dass es Fan Remakes gibt, wusste ich noch gar nicht =O Das check ich mal aus alles.

Danke @ all für die Vorschläge :hugging_face:

Neues muss an sich nicht sein, aber deine Einschätzungen zu den Games sind interessant, denn ich hadere mit den Sierra Spielen. Die Kings Quest Reihe fand ich am interessantesten.

Larry wollte ich auch mal zocken, aber auch da wollte der Funke nie so richtig rüberspringen.

Ich arbeite dran, denn ich liebe den Grafikstyle.

Hallo Jungs,

Ich bin ja ein Riesenfan von Point & Click Adventures. Besonders haben es mich natürlich die Lucas Arts Spiele angetan, fand die Mischung aus Humor, logischen Rätseln, Grafik usw immer perfekt. Ich mochte es auch, dass die Protagonisten nicht sterben können, weswegen ich eine recht lange Eingewöhnungsphase für "Kyrandia" brauchte, aber mein Gott, wie genial Kyrandia 2 letztendlich doch ist:love:. Baphomets Fluch ist auch 1a, wie auch die SimonReihe.

Wie auch immer, ich würde mich nun gerne an weitere Games herantasten, Sierra wird ja oft genannt, aber irgendwie finde ich nicht deren Spiele "hinein", da ich zu sehr auf andere P&C fokussiert bin.

Welche Sierra Adventuregames würdet ihr empfehlen? Bei den ganz alten Teilen von Kings oder Space Quest bin ich leider raus, bei aller Liebe, aber Atari ST Type Monkey Island 1 Grafik muss mindestens schon sein.