Beiträge von BockwurstWilly im Thema „WIN11 Home oder Pro?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hab ich was nicht mitbekommen? Es klingt hier immer noch nach Battle ob Home oder Pro. Aber mir ging es eher darum, dass der gemeine User einfach keinen Unterschied merken würde.
    Wenn jemand die Richtlinien brauch, dann liegt es auf der Hand. Pro. Wenn jemand fragt, was ist das, was macht es und was soll ich damit?! Dann Home.

    Badseb

    Ich hab ja hier immer viele Geräte auf dem Tisch mit unterschiedlichsten Problemchen.
    Aus dem Stehgreif würde ich dir als Unterschied die fehlende Möglichkeit für die Anpassung der Gruppenrichtlinien nennen können. Und dann muss ich lange überlegen.
    Also wie du bereits angemerkt hast, sind die reellen Unterschiede für den Normalo User nicht spürbar.

    Früher zu Windows 7 Zeiten, da rannten die Kids hier immer rum und wollten UNBEDINGT die Windows 7 Ultimate Edition. Wozu? Das wusste keiner, war aber cooler. Ist schließlich Ultimate. ^^

    Deshalb passe ich meine Windows Installationen vorher mit Rufus an. Da kann ich das Bitlocker Gelöt deaktivieren.
    Wenn man dran denkt, geht das auch einwandfrei mit einer von Media Creation Tool erstellen Installation. Direkt nach der Installation einfach die Laufwerksverschlüsselung deaktivieren.

    Willkürliche Windows Updates / Upgrades die das wieder zermöllern, mal ausgeschlossen. ^^