Beiträge von Darklord im Thema „WIN11 Home oder Pro?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Viel Spass beim Neuinstallieren,ich scheiss mich ganz ehrlich auch schon an davor....:(

    Musste seit Win 7 noch nie selber neu installieren. Wenn, dann habe ich eine Systemsicherung auf Stick.

    Wie man die Verschlüsselung deaktivieren kann, steht ja in dem DM-Artikel gut erklärt. Außerdem dürfte das nur in speziellen und nicht allen Fällen passieren, wie in dem Artikel auch steht.

    Ich glaube nicht, dass das sehr viele Nutzer betrifft. Trotzdem, nicht optimal gelöst.

    Ja klingt schon etwas doof von MS:rolleyes:

    Automatischen Geräteverschlüsselung von BitLocker

    Hinweis

    Die automatische BitLocker-Geräteverschlüsselung wird während der Out-of-Box-Experience (OOBE) gestartet. Der Schutz ist jedoch nur aktiviert (scharfgestellt), nachdem sich Benutzer mit einem Microsoft-Konto oder einem Azure Active Directory-Konto angemeldet haben. Bis dahin ist der Schutz ausgesetzt und Daten sind nicht geschützt. Die automatische Geräteverschlüsselung von BitLocker ist nicht für lokale Konten aktiviert. In diesem Fall kann BitLocker mithilfe der BitLocker-Systemsteuerung manuell aktiviert werden.

    Also, wer sich bei MS anmeldet ist doof. :doofy:

    Hmpf.:hmm: Etwas viel Panikmache, wie ich finde.=O Win 11 24H2 ist ja nicht final ausgerollt und wird sukzessive angeboten.:relieved_face: Ich schätze, die MS-Dudes werden da noch etwas dran rumfummeln und anpassen, dass nicht Otto-Normal-User vor einem komplett verschlüsselten System aufwacht und die Tastatur mit der Stirn zertrümmert. :skype::dash:

    Dennoch guter DM-Beitrag. Mal gebookmarked. :hugging_face: