Beiträge von Zyankali im Thema „Kurzreview: Star Wars: Jedi Knight II – Jedi Outcast (PC) (2002)“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Interessant, ich habe alle Werte aus der PCGamingWiki: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Star_Wars…l_dismemberment

    Dort steht auch, dass g_dismemberment "11381138" eine Möglichkeit ist. Bei mir funktioniert im Spiel auch alles, die Config-Datei wurde auch beachtet, denn als ich versehentlich zweimal die Zeile "helpusobi" drin hatte, konnte ich gar keine Teilungen durchführen, obwohl sie durch deinen Patch im Menü aktiviert waren.

    Weil die Entwickler zum Glück ">" "<" und nicht "=" nutzen. Nur ist "11381138" halt kein kein ultra-geheimer Trick, wie er gerne mal dargestellt wird. Da kann 9999 stehen, oder 1337, oder 0815. Oder richtigerweise 4:

    Code
    g_dismemberment = gi.cvar ( "g_dismemberment", "3", CVAR_ARCHIVE );//0 = none, 1 = arms and hands, 2 = legs, 3 = waist and head, 4 = mega dismemberment
    
    g_dismemberProbabilities = gi.cvar ( "g_dismemberProbabilities", "1", CVAR_ARCHIVE );//0 = ignore probabilities, 1 = use probabilities
    Code: NPC.cpp
    if ( level.time - self->s.time > 3000 )
        {//been dead for 3 seconds
            if ( g_dismemberment->integer < 4 && !g_saberRealisticCombat->integer )
            {//can't be dismembered once dead
                if ( self->client->NPC_class != CLASS_PROTOCOL )
                {
                    self->client->dismembered = qtrue;
                }
            }
        }

    Ja, das geht ganz ohne Mods, nur mit ein paar Änderungen in einer Config-Datei. Erstelle die Datei autoexec.cfg in Jedi Outcast\GameData\base und füge Folgendes ein:

    Code
    helpusobi "1"
    seta g_saberRealisticCombat "3"
    seta g_dismemberment "11381138"
    seta ui_iscensored "0"
    seta g_dismemberProbabilities "100"
    seta g_corpseRemovalTime "0"
    seta broadsword "1"

    Ich habe es in der Steamcommunity gelesen ... Nur ist das zum großen Teil Bullshit. Der original Source Code vom Spiel ist ja zum Glück verfügbar. Und darauf basiert mein Uncut-Patch bzw. alter Uncut-Patch, der eher eine Mod ist, da man dort die Teilungswahrscheinlichkeit (g_dismemberProbabilities) auf 3 Stufen stellen kann.

    Die Funktionen g_corpseRemovalTime "0" & broadsword "1" gibt es nicht! Wer also hofft man könne die Leichen länger liegen lassen ... Nö, geht nicht.

    g_dismemberment gibt es nur 5 Stufen: 0 = Aus, 1 = Arme & Hände*, 2 = Beine*, 3 = An, 4 = Mega*

    * = Lassen sich nur in der jk2config.cfg eintragen

    ui_iscensored "0" ist für dt. Spieler gedacht, nur wird der Wert nachdem die autoexec.cfg gelesen wird grundsätzlich auf "1" gesetzt. Darum bringt der Wert nichts in der autoexec.cfg.

    g_dismemberProbabilities "100" gibt es nur auf 3 Stufen: 0 = Exxersiv, 1 = Normal und 2 = Selten. Um also unzensiert wie möglich zu haben, muss es auf "0" stehen!

    Bei "1" (Normal) wird die npc.cfg gelesen. Darin enthalten sind die Teilungswahrscheinlichkeiten für jedes Körperteil gespeichert.

    seta g_saberRealisticCombat "3" lässt sich nur per Cheat auswählen. Und das zurecht, denn der Schaden des Lichtschwertes wird massiv erhöht. Allerdings lässt g_saberRealisticCombat auch zu, dass man auch bei toten NPCs für eine kurze Zeit Körperteile abtrennen kann. "g_saberRealisticCombat 1" wäre dann aber die beste Wahl.

    ---

    Mein Uncut-Patch macht genau das, wie es von den Entwicklern beabsichtigt ist: Es lässt Teilungen zu und die Teilungswahrscheinlichkeit ist per npc.cfg geregelt.