Beiträge von Berny23 im Thema „Kurzreview: Star Wars: Jedi Knight II – Jedi Outcast (PC) (2002)“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hier seht ihr jetzt eine kurze Demo in einem Spiel mit DirectX bzw. Direct3D. Wundert euch nicht, dass kein Ton dabei ist, ich war so blöd und habe in Premiere Pro die Spur stumm geschaltet und vergessen, sie wieder anzumachen. ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur bei Spielen die mit Direct3D arbeiten muss man noch was im Netz suchen, was es dann in OpenGL oder DirectX umwandelt, sonst geht das Programm nicht

    Da kann ich dir einen Tipp geben. Ich verwende nämlich eigentlich ReShade nicht direkt, also nicht mit dem normalen Installer.

    Stattdessen benutze ich den Universalinjector namens "Special K", der auch außerhalb von Shadern extrem viele Verbesserungen für alle Arten von Spielen bietet. Dazu erlaubt er die Nutzung von einer globalen ReShade-Installation, sodass du nie mehr ReShade für jedes Spiel einzeln installieren musst.

    Nach der Arbeit mache ich mal ein kurzes Demovideo für die Benutzung, ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und bekanntlich bestehen Videos aus mehreren Bildern. ^^

    Interessant, ich habe alle Werte aus der PCGamingWiki: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Star_Wars…l_dismemberment

    Dort steht auch, dass g_dismemberment "11381138" eine Möglichkeit ist. Bei mir funktioniert im Spiel auch alles, die Config-Datei wurde auch beachtet, denn als ich versehentlich zweimal die Zeile "helpusobi" drin hatte, konnte ich gar keine Teilungen durchführen, obwohl sie durch deinen Patch im Menü aktiviert waren.

    Wieder mal sehr gut geschrieben!

    Vielen Dank!

    Ich denke, du meintest Raytracing und nicht ReShade?!

    Nein, das ist schon richtig so. Ich habe vier Shader verwendet: RTGI-Shader (Ray Traced Global Illumination), SSR (Screen-Space Reflections), SMAA (Kantenglättung) und CAS (AMD FidelityFX Contrast Adaptive Sharpening). Das Ray Tracing ist aber nur im Screen-Space, also braucht man keine RTX-Karte. ;)

    Vergleichsbilder ohne/mit:

    Hui,da rollen die Köpf..Hehehe..

    War das im unmodifiziertem Spiel auch so ? Kann mich ehrlich gsagt nicht mehr erinnern... :)

    Ja, das geht ganz ohne Mods, nur mit ein paar Änderungen in einer Config-Datei. Erstelle die Datei autoexec.cfg in Jedi Outcast\GameData\base und füge Folgendes ein:

    Code
    helpusobi "1"
    seta g_saberRealisticCombat "3"
    seta g_dismemberment "11381138"
    seta ui_iscensored "0"
    seta g_dismemberProbabilities "100"
    seta g_corpseRemovalTime "0"
    seta broadsword "1"

    Wichtig: helpusobi "1" nur einmal in die Datei schreiben, ansonsten geht gar nichts mehr.

    Berny23 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Kurzreview: Star Wars: Jedi Knight II – Jedi Outcast (PC) (2002).

    Zitat
    Erneute Veröffentlichung einer alten Bewertung von mir: „Star Wars: Jedi Knight II – Jedi Outcast“ (2002) (PC) (Any%) (29:36 Stunden) von Aspyr Media und Westlake Interactive.

    Kurzreview

    Als Kyle vollführte ich im mittlerweile vierten Teil der Star-Wars-Subreihe „Jedi Knight“ actiongeladene Lichtschwert-Akrobatik mit kreativen Machteinsätzen und machte ordentlich Gebrauch von Laserwaffen.

    Steigen wir gleich mal mit der Action ein, denn da zeigt Raven Software, was sie aus Heretic und HeXen gelernt…