Mich beschleicht andauernd das Gefühl, dass Starfield missverstanden wird. Teilweise unfaire Vergleiche, z.B. No Man's Sky, dann auch der bewusste Hate im Internet - damit ist nicht Dein Review gemeint - während Baldurs Gate 3 einen Ruf genießt, der schon fast wie eine Religion verteidigt wird. Klar, BG3 ist ein geiles Spiel. Aber in meiner Gamingkarriere habe ich gelernt, dass es mir egal ist, ob ein Spiel eine 96% oder eine 40% bekommt. Wenn es mir nicht gefällt, ist es eh irrelevant. Und wie sich Gamer gegenseitig manipulieren, z.B. ein Spiel wohlwollend entgegenkommen, nur mit dem Wissen, dass es durch die Decke geht. Bei Starfield werden Dinge schärfer kritisiert als z.B. in Baldurs Gate 3. Es sollen auch da fiese Bugs geben und Akt III läuft ja alles andere als gut.
Mir gefällt Starfield sehr und ich habe das bekommen, was ich von Bethesda auch erwarte - die Verbesserungen der Engine bzw der Spielgrafik finde ich sehr gelungen und wichtig. So kann ich mir TES VI auch besser vorstellen. Laut anderen hat sich das Spiel grafisch gar nicht verbessert - was meiner Meinung nach sogar eine Lüge ist. Leider lese ich das so oft. Und Starfield ist insgesamt das bugbefreiteste Spiel, was Bethesda je rausgebracht hat. Klar gibt es weiter hin Bugs und die können nerven. Aber so negativ wie das in deinem Review alles klingt, ist es dann auch nicht.
Quests sind auch nicht per se schlechter als andere Bethesda-Titel. Gerade die Dialoge der Eltern sind so gut geschrieben. Und die Mimik hat sich schon sehr verbessert.
Insgesamt leider eines der Reviews, dessen Meinung ich respektiere aber nicht teile bzw sogar nicht nachvollziehen kann.
Edit: Zur PC-Version kann ich sagen: das muss besser laufen. Das stimmt. Aber die Version auf meiner Series X sieht sehr gut aus und läuft auch sehr rund. Die gesamte grafische Präsentation ist einfach mehr "next-gen" als andere Bethesda-Spiele.