Beiträge von Alexander1970 im Thema „Kurzreview: Starfield: Premium Edition (PC) (2023)“

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    Nach mehr als 12 Stunden (eigentlich nun das 2.Mal) muss ich da mal was dazu sagen. :)

    Zum Review von Berny23

    - ja,das mit den 1:1 kopierten Gebäuden kennen wir seit Oblivion und ebenfalls in Skyrim.

    Die können´s anscheinend ned besser,das nervt und ist einfach inakzeptabel für ein AAA Spiel ! :thumbdown:

    Die Modderszene wirds vielleicht im neuen Jahr wieder gradrichten. :thumbup:

    - ein paar Dinge wurden scheinbar mit den letzten Updates verbessert.Die Gespräche laufen (zumindest beim mir) lippensynchron ab.Ich spiele aber auf ENGLISCH.

    - Umständliches Bauen von Raumschiffen- :cursing: <X sowas....... :thumbdown:

    - keine grafischen 3D-Karten für Planeten - Das geht mir ehrlich gesagt auch auf den Keks...

    - dieselben Glitches/Fehler wie bei Skyrim etc. wie NPC´s die in der Luft hängen oder in die Einrichtung reinwachsen........


    Eines muss man klar sagen - Mit den Updates hat sich die Performance seit dem Review von Berny23 scheinbar um 100% verbessert.

    Bei mir gibt´s keine Ruckler/Freezes etc. alles läuft flüssig.Hat vielleicht aber auch mit der frisch formatierten SSD zu tun,wo ausser Starfield nichts drauf ist....


    Doch es gibt auch Positives zu berichten. :huh: 8|

    - Nachdem mir das Artefaktesuchen es langweilig erschien,hab ich mal einfach auf "freies" Spielen umgeschwenkt und siehe da,gar nicht soo uninteressante Missionen tauchen auf.Habe mittlerweile 2 Schiffe "bekommen"......Spoiler -> Mantis

    - Die Performance wie gesagt überraschend gut.

    - Was mir am Besten gefallen hat bis jetzt,ich hab das Spiel von Grund auf 2x begonnen und hatte total unterschiedliche "Ergebnisse/Erlebnisse" in den 12 Stunden (abgesehen von der Artefakthauptmission).

    Das eingeschränkte Fliegen im Weltraum finde ich jetz auch gar nicht soo schlimm,abgesehen dass sich die Gefechte wiederholen bzw. doch gleich ablaufen...

    Generelles Fazit bis jetzt:

    Meine komplette Ablehnung hat sich mittlerweile in eine "angenehme" Spielfreude gewandelt.

    Wobei ich nicht sagen kann,ob und wie lange das anhalten wird.

    Als "Masterpiece" würde ich das Spiel jedenfals nicht bezeichnen,das ist mehr als übertrieben und trifft auch nur auf Skyrim zu.....

    Aporopos Skyrim - Eine Spielzeit wie in Skyrim würde ich mir wünschen. ;)

    Abgesehen davon ist das Spiel :shit: .

    Ich habe mich ernsthaft mit dem Kauf "neuerer" PC Komponenten befasst....

    Obwohl ich mir "gschworen" habe - NICHT wegen EINEM Spiel !


    Aber,vollkommen richtig erwähnt,Bethesda hat wieder mal voll "geblendet".....

    Zitat

    - Freies Erkunden war mal wieder eine typische Marketing-Lüge, stattdessen wird alles durch Ladebildschirme und Schnellreisen getrennt

    Das war/wäre das Hauptargument für mich (und ich bin da sicher ned alleine) gewesen.

    Zitat

    - Um mit Leuten zu sprechen, müssen diese erst ihre Animationen beenden und in einen herumstehenden Zustand wechseln, darum kann man auch mit sitzenden, liegenden oder anderweitig beschäftigten Menschen keine Gespräche führen (gescriptete Quest natürlich ausgenommen).

    Nichts aus Skyrim gelernt ? :fuck:


    Nö,so nich mein Lieber... gottseidank habe ich mich nicht darauf gefreut.... :nono: