Da hatte ich wohl ziemlich Glück und habe das Coralium-Erz innerhalb weniger Minuten nach dem Graben am Rand des Ozeans gefunden, eigentlich sind die Adern recht selten und auch nicht groß.
Mit dem neuen Floß geht es wieder zum Darklands-Biom, das eine längere Seereise entfernt ist. Dort sammle ich etwas Loot der Monster und auch das Holz der dortigen Bäume.
Wieder zurück zu Hause verschiebe ich den explosionsfreudigen Auflade-Altar für mein Necronomicon an einen entfernteren Ort.
Die ollen Gammelkisten ersetze ich durch neue Crates mit mehr Platz, auch setze ich Schilder davor, um meinem Gedächtnis beim Item-Sortieren auf die Sprünge zu helfen.
KLAATU VERATA NEKTU!
Und schon erscheint ein Papagei, so muss ich nicht erst einen irgendwo finden und kilometerweit herlocken. Schon süß, wie man den auf der Schulter mitnehmen kann. Er macht sogar das Bellen meines Hundes (gezähmter Wolf) nach.
Leider war der Grund für das Ritual nur, den Papagei anschließend mit einem Totempfahl-Tanz in einen Adler zu verwandeln. Das mache ich zweimal, um die beiden Tiere zähmen und paaren zu können.
Nachdem der Nachwuchs da ist, töte ich eines der Elternteile und nutze seine Knochen, um eine Knochenflöte fürs nächste Totempfahl-Ritual herzustellen.
Dieser Totentanz spawnt nach ein paar Sekunden einen extrem starken Gegner, der für den Hauptfortschritt jedoch optional ist. Eigentlich dachte ich, der wäre mal schnell so eben kaputtzuklatschen, aber weit gefehlt! Mit seinen unendlich oft gespammten, unsichtbaren Pfeilen lässt er einen nicht an sich ran. Nach wenigen Augenblicken sterbe ich und versuche, ohne Schwert ein paar Hiebe mit der blanken Faust zu landen. Nach etwa 50 Toden zermeddle ich ihn auf dem von meinen eigenen Grabsteinen übersäten Hügel.
Da mir so eine peinliche Vorstellung sowie die verlorenen Level und der währenddessen umgekommene Hund mächtig den Tag versaut haben, lade ich ein Backup der Welt und bereite mich besser vor. Tatsächlich reicht es, direkt neben dem Totentanz-Ritualplatz einen kleinen Erdbunker hinzubauen, in den ich mich schnell nach dem Abschluss des Rituals flüchte. Von dort ist es ohne Tod auch ziemlich bequem möglich, das böse Skelett Baykok zu bezwingen, woraufhin ich seinen Bogen erhalte – Schusswaffen können nämlich erst sehr viel später selbst gecraftet werden.
Somit sind alle optionalen Errungenschaften des 0. Zeitalters abgeschlossen!
Fortsetzung folgt!