Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11 - Wieder mal "Ordner lässt sich nicht löschen" jedoch etwas komplizierter.“
-
-
-
Ja, das sieht ganz danach aus. Dies hatte ich auch schon einige Male. Ordner war in der Cloud schon längst gelöscht, aber Windows zeigte es immer noch an und ich haber es damals auch nicht beheben können, das war aber unter Windows 8. Da hilft auch kein Unlocker, denn er kann den Ordner oder die Datei nicht finden, denn es existiert ja nicht mehr.
Kenne das Problem von Anno dazumal auch. Ging aber immer iwie weg.
Vermutlich ein Cloud/Sync-Problem.
Err......naja,es muss ja wohl mal sein,ich denke es wird wirklich mal wieder Zeit....
Wobei das war ja ein "Upgrade von 22H2" das heisst,das Ding läuft ja nun doch schon gut 2 Jahre wenn ich mich korrekt erinnere.
Die SSD habe ich ja nur geklont vom alten auf den neuen PC.Oooch...muss das sein,ich mag ned.....des is soooo viel Arbeit mit den Tools......
Vielen Dank für Eure Hilfe,eure wertvollen Tipps & Tools,liebe Compiware Freunde.
Ich verwende den IObit Unlocker.
IObitUnlocker-setup.zip Das müsste funktionieren.
Es is wech,wirklich er is endlich wech !!!!!!! Danke !!!!!!!!!
-
Alex, ich muss Dich tadeln... Wer bitte hat schon eine WC-Anlage in seinem Musik-Ordner...
Ich habe da ein Programm mit dem Namen "Unlock". Ich hänge es mal dran...
Unlocker1.9.2.zipVielen Dank.
Ich verwend den LockHunter.
Ist da ein Cloud-Sync aktiv? Dann ist der Ordner lokal womöglich gar nicht vorhanden. (Leider hast Du keine Status-Spalte eingeblendet, da würde man das ggf. sehen.)
Nein.
Unlocker/FileLocksmith versucht?
Ja - LockHunter - Der meint genau dasselbe,der Ordner ist "nicht da" ....eigentlich....
Schon mal mit rm probiert (WSL/Cygwin, nicht PowerShell)?
Da bräucht ich etwas Hilfe bitte.
Ansonsten mal das Filesystem checken, möglicherweise ist es zerschossen.
Ein nicht lösbares Problem dieser Art hatte ich noch nie, manchmal ist sowas hartnäckiger, aber irgendwas von den oberen Punkten hilft eigentlich immer.
Danke für die vielen Tipps.
Danke.
.....es hat leider nichts gebracht.
-
Hallo zusammen.
Der Ordner befindet sich im Bibliotheken Ordner Musik:
Umbenennen funktioniert z.B. wie ihr seht.Löschen wird zwar angenommen,jedoch (auch nach einem Neustart etc.) verbleibt der blöde Ordner weiterhin.
Innerhalb liegt dieser Ordner,der sich weder umbenennen noch löschen etc. lässt weil:Sprich - Er is ja eh nicht mehr da !!
Rechte usw. habe ich geprüft,da gibt´s nix....hab die diversen Tipps
bereits befolgt,nutzte alles nix...
Bitte um Eure geschätzte Hilfe bevor ich den Ordner mit Hammer und Meissel raushämmere.
Vielen Dank.