Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Windows Update funktioniert nicht mehr (will Zurücksetzten)“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Oder du installierst Linux und hast keine solchen Probleme und kryptischen Fehlercodes mehr

Genau. Dann hat man andere Probleme und Fehlermeldungen. :D
    Ernsthaft, Linux ist KEIN Ersatz für Windows. Ein simpler "Wechsel" ist in meinen Augen gar nicht möglich. DualBoot okay, aber eben kein absoluter Ersatz.

Gibt es einen Unterschied zwsichen den In-Place und die Erstellung einer Windows Partition auf USB oder kommt bei beiden das selbe Ergebnis raus

Ohne dein System Softwareseitig zu kennen würde ich wahrscheinlich eine Neuinstallation vorziehen. Mit der aktuellsten Version von Windows 11. Am besten du lädst dir das Media Creation Tool von Microsoft und erstellst damit deinen Stick. Eine Datensicherung musst du ja so oder so machen. Dann kannst du natürlich gerne mit dem erstellten Stick ein In-Place Upgrade versuchen. Wobei ich eher denke das es scheitern würde.

Bei der Neuinstallation würde ich sämtliche vorherigen Partitionen löschen. Also alles was mit deiner aktuellen Installation zu tun hat. Der Installer erstellt dann nach aktueller Version die passenden Partitionen. Das vermeidet auch (hoffentlich) zukünftige Fehler.