Vielen Dank für die Hilfe, ich werde diesen Umzug auf ReShade baldigst durchführen und testen
Beiträge von Wusaru im Thema „Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1 & 2 SweetFX DirectX Bug“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
@Zyankali Ich finde leider grade auf die schnelle keine Version von ReShade für Schlacht um Mittlerde 1, 2 + dlc ,
falls du eine Version kennst bitte senden. Oder gibt es einen einfachen Weg SweetFX Dateien in ReShade zu nutzen/konvertieren ?
Das Praktische ist das man alle SweetFX Dateien für alle 3 Teile verwenden kann.
Das Ding ist ich habe dieses Setup mit SweetFX auf 3 meiner Geräte und 2 meiner Freunde und
es hat immer funktioniert und nun bei diesem Laptop auf einmal nicht.
-
@PoooMukkel Oh tut mir leid, Vielen Dank das du es wieder in Ordnung gebracht hast, ich habe diese Frage auch Versucht in Wolrd of Players Forum zu posten aber irgenein Bug hat dann scheinbar immer mehr unsichtbare Zeichen kopiert.
@BumbleBee Ich habe dies leider schon mehrmals versucht.
Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download CenterDie Microsoft DirectX®-Endbenutzer-Runtime installieren eine Reihe von Laufzeitbibliotheken aus dem Legacy-DirectX SDK für einige Spiele, die D3DX9, D3DX10,…www.microsoft.comAuch DirectX9, aber das seltsame ist ja das dieser Fehler nur erscheint wenn wenn ich sweetfx hinzufüge, das grund spiel läuft ja auch auf directx9
also sollte es eigentlich nicht an directx liegen. Wenn ich die SweetFx dateien entferne geht das spiel auch wieder.
-
Hallo,
den Installationsprozess aller Teile von HdR SuM habe ich schon auf mehren Geräten Laptops und PCs durchgeführt und auch Privates Netzwerk Spiel Online war möglich.
auf einem neuen Laptop welchen ich frisch aufgesetzt hatte da er ohne OS kam funktioniert alles bis zu dem Schritt wo man SweetFX in den Ordner zieht.
Davor lief das Spiel jedoch nun wenn man das Spiel startet kommt der Error:
Ich habe daraufhin alle Optionen so gesetzt das auf jeden Fall meine Nvidia Grafikkarte genutzt wird.
Dies hat leider das Problem nicht behoben.
Die DirectX 12 Version die ich habe sieht ok aus und andere Spiele wie Anno 1701 und Anno 1800 gehen problemlos.Meine einzige erklärung die ich habe könnte sein das aus irgendwelchen Gründen SweetFX beim start auf die Onboard Grafikkarte schaut
und vor dem wechsel auf Nvidia Gpu abbricht. Jedoch läuft es auf anderen Laptops mit gleichem Setup problemlos.
Ich bitte um Rat da ich gefühlt alles probiert habe.Vielen Dank für ihre Zeit
Specs:
Win 11 Enterprise
Details:
Typ Gaming-Notebook Farbe schwarz EAN 4711377183130 Hersteller-Nr. 0016R8-1439 Serie Thin Prozessor Architektur Alder Lake Bezeichnung Intel® Core™ i5-12450H (8 Kerne / 12 Threads) / Boosttakt 4,4 GHz Kernlayout 4 Performance-Kerne (8 Threads) / Boosttakt 4,4 GHz
4 Efficiency-Kerne (4 Threads) / Boosttakt 3,3 GHzArbeitsspeicher Kapazität Gesamt 16 GB (davon 16 GB eingebaut) max. unterstützt 64 GB DDR4 (davon 64 GB austauschbar) Typ DDR4 Slots 2 Speicherbänke vorhanden Bauart SO-DIMM Display Bild 39,6 cm (15,6 Zoll) Frequenz 144 Hz Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel Art LED Seitenverhältnis 16:9 Grafik Typ NVIDIA GeForce RTX 3050 Notebook GPU Speicher 4 GB (GDDR6) Leistung Maximale Gesamtleistung der GPU 45 Watt Boost-Clock 1.172 MHz Anschlüsse 1x HDMI Mainboard Anschlüsse 1x RJ-45, 3x USB-A 3.2 (5 Gbit/s), 1x USB-C 3.2 (5 Gbit/s) Die Bezeichnung USB 3.2 Gen 1 entspricht den früheren Bezeichnungen USB 3.1 Gen 1 bzw. USB 3.0. Datenspeicher Anzahl 1 Gesamtkapazität 512 GB Datenspeicher 1 Kapazität 512 GB [M.2, via PCIe, SSD] Optisches Laufwerk Typ nicht vorhanden Kamera Webcam Anzahl 1 Besonderheiten HD Webcam Sound Anschlüsse 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer Lautsprecher 2.0 Mikrofon 1 Stück Konnektivität LAN LAN 10/100/1000 MBit/s WLAN Wi-Fi 6E Bluetooth Bluetooth 5.3 Eingabe Tastatur Layout Deutsch Beleuchtung Tastatur Blau Betriebssystem ohne Betriebssystem Stromversorgung Akku Stromquelle Lithium-Ionen Anzahl Zellen 3 Stk. Kapazität 52.4 Wh Schutzfunktionen Gegen Diebstahl Buchse für Kabelschloss der Marke Kensington Lizenz-/Datenschutz Trusted Platform Module (TPM) Weitere Informationen Der USB-C Port unterstützt DisplayPort Zubehör vorhanden 120 Watt Netzteil Abmessungen Breite: 359 mm x Höhe: 21,7 mm x Tiefe/Länge: 254 mm Gewicht 1,9 kg