Alles anzeigenIn Österreich ist das oft so,dass du einen OBER Chef hast und einen direkten Chef,meist ist das der Abteilungs und/oder Bereichsleiter.
In viele "deutschangepassten" Grosskonzernen hier gilt und galt das Prinzip - Wenn was is -> sag´s deinem direkten Vorgesetzten sprich in dem Fall
dem Abteilungs/Bereichsleiter.Und zu der Zeit bei Media Markt wo ich angestellt war,gabs den Marktleiter,der nur für´s Zahlenkontrollieren da war.Dann gabs den Verkaufsleiter,der wie der Name schon sagt,für den reibungslosen Ablauf im Verkauf zuständig war und eben die diversen Bereichs und Abteilungsleiter für z.b. Telekom oder Software usw.
Mein Abteilungs"Chef" war im PC Service und das war ein ganz spezieller Mensch. (wie ich eben auch...)
Als ich dort um 2001 herum anfing (ich wechselte einmal den Markt) war es so:- 9:00 Uhr offizieller Dienstbeginn,ich war meist um 8 schon da und bereitete vor,meldete die Kassa an,machte Ersatzteilbestellungen/"Zettelwirtschaft" usw.
- Seine "Hoheit" kam um ca.8:30 Uhr,setzte sich mit Kaffee und Zigarette (ich brauch das am Morgen genauso wie ein Stück steinhartes,trockenes Brot...) gleich mal zum Internet PC und "schaute mal was Neues war"....(meist PC Hardwareinfos & Konsolenhacks usw.)
- Um 9:00 Uhr kamen die ersten "Kunden" meist PC Reparaturen mit Garantie..und
- Dann kamen die "Spezial Kunden" seiner Hoheit"....(wir erinneren uns,der Meister hatte ja in der Früh immer am Internet PC zu tun,also kann man sich ja denken um was es dann meist ging) die hatten immer Priorität gegenüber allem anderen und forderten seine Aufmerksamkeit meist bis in den Nachmittag hinein ...
- Den "Media Markt Kundenpöbel" durfte ich ganz alleine behandeln....
Tja....so ging das ungefähr 2 -3 Monate...... Eine zeitlang schaut man zu ja.. aber irgendwann "kracht" es dann....
Danach war alles ok und wir kamen sehr gut miteinander aus.😉👍
dann ist ja alles wieder in ordnung das ist die hauptsache