Beiträge von Plissken1979 im Thema „Sprechen wir mal über Geld“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das Problem bei den meisten Erhöhungen ist das, das Fachpersonal davon in 99% der Fälle nichts davon hat ... Sondern nur diejenigen die ganz oben sitzen und Ihre schon ohnehin gefüllten Taschen noch voller werden... Das sind die die sich den erhöhten Provit einstecken... Der Arbeitnehmer hat meist nichts davon ... Und wenn frisst es die Steuer...

Zumal in der Gasto die Mehrwertsteuer von 7% wieder auf 19% gemacht wurde ...

Wie es in Ö. ist mit der MwSt. ist weiß ich momentan nicht...

Ach Olli...:loool:

Mein Gehalt sind meistens 1263eu rum. Meine Frau hat ungefähr das gleiche. Bei einer 35h Woche ... Mehr möchte ich auch nicht... So bleibt mehr Zeit von Familie und anderen Dingen.

Wir kommen gut über die Runden, natürlich müssen wir schauen wo mal was im Angebot ist. Ein kleiner Urlaub ist auch meistens drin im Jahr. Sohnemann wird im Dezember 18j. der macht schon lange sein eigenes Ding...

Geld ist für mich (uns) nicht alles, mitnehmen kann niemand was. Aber natürlich haben wir mit den steigenden Preisen auch zu kämpfen...