Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Eure Lieblingskonsole?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Guten Morgen!

Hier noch 2 Bilder vom LCD Mod für den Game Boy.
    Man kann eigene Farbprofile einstellen und dann durchscrollen was man mag. Das rötlich braune hatte bisher immer die besten Ergebnisse erzielt.
    Die bunte Leiste am oberen Rand kann man deaktivieren. Sie dient als Batteriestatusanzeige. :)
    Ich hab gesehen das es sogar einen Drop-In Mod für Akku und USB-C Anschluss gibt. Der beiliegende Akkudeckel sieht farblich ziemlich genau nach dem des Game Boy aus. Mal sehen ob ich mir das mal gönne irgendwann.

Alexander1970

Genau so ist es. Das hab ich nach dem GDEMU auch feststellen müssen. Bisher hab ich mit dem PicoPSU keinerlei Probleme. :)

Hat niemand eine XBOX One S (nicht Series S) ?

Eine One S habe ich nicht.
    Aber eine One X und eine One (die Fette). :)

Der(eher die?) Blueretro Mod sieht aber auch feini aus! :star_struck:Vielleicht hau ich mir den irgendwann auch mal rein. :)

Vor ein paar Wochen hab ich meinen DMG-01 auf LCD umgerüstet. Bei AliExpress gabs einen "Drop-In" Mod. Also ohne das ich das Gehäuse zerschneiden muss. Alte Platine + Display raus und Neue rein. Fertig. Kann ja heute Abend noch mal ein Foto machen. :)
    Ein Advance oder SP würde mich auch noch reizen. Obwohl ich ja nun den Analogue Pocket mit Dock hab. Die Eierlegende Wollmilchsau. ^^

Endlich Feierabend! ^^

Meine wirkliche Lieblingskonsole ist und wird es wahrscheinlich immer bleiben der Nintendo 64.
    Automatisch war Super Mario 64 das Spiel mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. 120 Sterne gesammelt ohne Lösungsheft oder Tipps. Dieses Internet war kein Begriff. ^^
    Unzählige Stunden hab ich verbracht mit Zelda Orcarina of Time und das ausgeliehene Balst Corps vom Schulfreund. Zig mal mit Vater in die Videothek gefahren und Wrestling Spiele ausgeliehen. Heimlich Turok bei Freunden gezockt weil mein Vater kritisch gegen diese "Ballerspiele" war. Und nicht zu vergessen Extreme G. :love: Das war mein 2. Spiel für die Konsole. War das geil.

Auf Platz 2 würde ich wahrscheinlich die Xbox 360 stellen. Eine unglaublich gute und reiche Bibliothek an Games. Und im Punkt Performance immer ein Stück (oder mehrere) besser als die Playstation 3. Wobei diese wirklich geile Exklusives hatte die immerhin über 2 weitere Generationen Playstation Bestand haben.

Ansonsten links und rechts davon gerne alles was auch nur ansatzweise 3D darstellen kann.
    Vor ein paar Jahren hab ich mir eine Dreamcast zugelegt. Das Laufwerksgeräusch ging mir aber schnell auf die Ketten und somit wich das dem GDEMU, das Netzteil wurde gegen das PicoPSU getauscht und einen Nocuta Lüftermod hat sie auch verpasst bekommen. Eine tolle Konsole die ihrer Zeit voraus war und eben doch irgendwie nicht. :pleading_face: 2 Jahre, dann war zick. Eine Schande.

Ich glaube letztes Jahr hab ich dann eine meiner 4(!) Playstation 1 Konsolen umbauen lassen auf HDMI. Das war mir zu Risikoreich. Ich kann zwar löten und muss es häufig auch auf Arbeit, aber bei so filigranen Bauteilen lass ichs lieber jemand geübteren machen.
    Anfang des Jahres kam dann die Playstation 2 Fat an die Reihe und nun ist auch diese im HDMI Zeitalter angekommen. Ich mag die Retrokisten, aber gerne mit der Komfortabilität von heute.
    Und wie dberlin schon schrieb, verlangen einige Leute unglaubliche Preise für Hardware und Spiele. Da mach ich ungern mit. Mit Laufwerksersatz und Konsorten kann ich sie ALLE spielen. Und muss nicht mal aufstehen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich hab sogar die Erlaubnis erhalten meine alten Konsolen im Wohnzimmer immer griffbereit haben zu können. Leider habe ich noch kein geeignetes Regal / Vitrine entdeckt um die ordentlich und ansehnlich zu positionieren. So sprunghaft wie ich bei meinen Spielen bin wäre das schon schön immer ohne großes Geschleppe und Angeschließe zocken zu können. :)

Das ist ein Thema, dem ich mich gerne anschließe. Ich hab eine Sammelwut was das betrifft. Nicht alles und jede Konsole. Eigentlich tatsächlich nur die, deren Spiele mich auch interessieren.
    Ich hab noch 2 Atari 2600 Junior. Das macht mir vielleicht mit meiner Freundin ne halbe Stunde Spaß (jaja, Roast me!) und dann liegts in der Ecke.

Heute Abend wenn ichs schaffe versuch ich etwas ausführlicher zu schreiben. :)