Beiträge von dberlin im Thema „Eure Lieblingskonsole?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich hatte auch einen LCD Mod fürs DMG01 gemacht, komischerweise hat es mir nicht soo gefallen, vielleicht weil ich mit dem GBA SP AGS101 bereits eines der besten Displays besitze. Hab es dann zurückgebaut und meinem Kumpel eingebaut.
Aber sieht schick aus
-
Meine Dreamcast hat auch ein GDEMU, einfach genial. Beim Netzteil bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Diese Pico Netzteile sind mir ein wenig suspekt, vielleicht zu Unrecht. Sie hat aber noch nen Blueretro mit LED Status spendiert bekommen, da es für die Controller kaum mehr Ersatzteile gibt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ich noch einen kleinen Röhrenfernseher habe, werde ich wohl keinen HD MOD machen bzw. vielleicht eher einen Upscaler holen. Sehr cool sind die LCD MODS für Handhelds, einen GameGear hab ich so gemoddet.
Hat niemand eine XBOX One S (nicht Series S) ?
-
Ja, die haben alle nicht mehr ihre Latten am Zaun. Würde gerne so ne NES in OVP haben und diese schön vor den Sammlernase öffnen und damit zocken- wie es sich gehört.
Gibt da nen koreanischen „Edelsammler“(Gamer Lafan) , der das regelmäßig macht, auch „gegradetes“, feier den Typen. Der hat alles da, aber nutzt die auch Dabei bekommen die Sammler immer nen Herzkasper.
-
Schöne Sammlerstücke. Pass schön auf die wertvollen Dinger auf, und trenne dich nie von ihnen...
Wen ich so nachdenke... würde ich, wenn ich könnte, meine Ps & Ps One samt Spiele wieder zurückholen....
Es waren wirklich tolle Teile...
....vielleicht hätte ich damals mit dem Verkauf noch etwas warten sollen, oder zumindest noch eine Nacht darüber schlafen sollen...
Schade... nun ist es zu spät...Die Sache ist, wenn mich jemand drum fragen würde, der mit einer Konsole wirklich spielen wollte, dann würde ich eine vielleicht sogar abgeben. Aber aktuell sind irgendwie alle im Sammelwahn und, dass so ein Ding ungenutzt herumsteht, will ich nicht. Einer meiner besten Kumpels ist so einer Haze alles in OVP noch da Die kaputten als Beifang gibt er mir immer, also auch nicht schlecht. Aber ich zocke tatsächlich hin und wieder an jeder Konsole, die ich habe.
Am meisten blutet mir aber das Herz gar nicht an den Dingern, die ich verkauft habe(ich hatte z.B. das GB Spiel "Fish Dude" in OVP bis zuletzt.. ja als Kind hab ich die Packungen behalten... dieses Spiel komplett ist über 400€ wert), sondern an meinen PC, den ich damals während meiner Abizeit "hochgerüstet" hatte, insb. mit einer Voodoo3 2000, gekauft von so ner neuen Plattform namens eBay. Man war das geil damit Black&White zu spielen Den Rechner hatte ich meiner Mutter dann gegeben, die es dann einmal "verliehen" hatte... und da konnte ich es mir noch zurückholen, aber dann bei 'nem Umzug weggeschmissen hat, tut echt weh, aber jut nun ists wech.
-
Mit den beiden Konsolen hatte ich viel Spaß beim Basteln. Die original PS war stark beschädigt aber hatte einen Modchip. Und bei der PSOne war der Deckel defekt. Außerdem war auch dadrin ein Modchip, der aber nicht funktionierte. Vielleicht war es aber auch nur ein Chip für Importgames. Ich hab nen normalen eingebaut.
Guck mal:
Ne PS3 hab ich auch, aber die ist an nem HD Monitor angeschlossen. Die alten Konsolen haben eine kleine 30cm Röhre ganz unten, nich aufm Bild.
Edit:Ja, in meiner Kindheit hatte ich daher „nur“ einen GameBoy, den ich dann gegen einen GameGear getauscht hatte. Spiele waren wirklich zu teuer, daher hatte ich nur paar. Aber die hoch und runter gezockt.
-
Ich hatte in meinem Leben nur mal eine Atari 7800 und einen Amiga CD 32
Sind ja beide mittlerweile sehr begehrte Sammlerstücke. Wie fandest du sie? Waren ja kommerziell nicht sonderlich erfolgreich gewesen.
-
Hey @ll,
Mich würde interessieren, welche Konsole, egal ob Retro, „Youngtimer“ oder aktuelles eure Lieblinge sind, und vor allem warum.
Bin ja selber Retrofan, spiele allerdings immer seltener. Mich interessiert vor allem die Technik und das herumbasteln an den Geräten, daher hole ich mir auch hin und wieder eine, wenn der Preis stimmt. Daher hatte ich in der letzten Zeit ein Auge auf die WiiU und seit neuestem XBOX One Konsole geworfen. Ich ignoriere eigentlich alles aktuelle, aber die XBOXen haben mich schon etwas beeindruckt.
Meine Lieblingskonsole sind viele, vor allem weil ich alle mehr oder weniger repariert und gemodded habe.Aber ich mag die Dreamcast z.B., wegen der hammermäßigen Games, wie Ready2Rumble und Arcade Racer und Shmups. Generell ist es eigentlich eine richtige Arcademaschine für zuhause. Die Musik ist immer laut und Kommentare over the top. Dazu die VMU im Controller und die irren addons.
Aber auch die SNES ist fantastisch, muss man nicht erwähnen.
Und Handhelds gibts kaum welche, die ich nicht mag. Allen voran die GameBoys, PSP und GameGear. Lynx hatte großes Potenzial, wie man an Arcadeports wie Roadblasters sehen konnte.Mit der Vita wurde ich nie warm, die Spiele haben einfach die Möglichkeiten der Konsole nicht nutzen können. Da fand ich irgendwie die PSP besser.
Und den DS Lite liebe ich, weil ich per GBA Multicart alles von Gameboy bis GBA zocken kann, da bleibt meine New 3ds meistens im Schrank.