Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Drucker gesucht“

Drucker EcoTank ET-2811

Die EcoTanks sind auf dem ersten Blick gut. Das Problem bei Epson sehe ich eher im Druckkopf. Besonders die EcoTanks sind lächerlich. Du kannst diesen effektiv nicht einfach tauschen. Hohes Druckvolumen, da Tinte in Flaschen, aber wenn der Druckkopf seine Lebenszeit erreicht hat schmeißt du den Dreck komplett in die Tonne (falls auffindbar liegt der Druckkopf bei 150€aufwärts).
    Von HP rate ich JEDEM ab. Nicht nur das deren druckbare Seiten unterste Schublade im Punkt Preis sind, sondern auch, wegen Online Gängelung und zwanghaften Firmware Updates. Warum nochmal sollte ich mich online anmelden zum Scannen, HP?

Canon würde ich nur nehmen wenn ihr Interesse am Fotodruck habt. Da sind die Canon Drucker über jedem Zweifel erhaben.

Wenn ihr etwas sucht mit dem ihr zuverlässig arbeiten könnt, bleibt in meinen Augen nur Brother übrig.
    Ob Laser oder Tinte, dass sind super Geräte mit einem zuverlässigen Druckwerk. Wichtig ist dabei das ihr wisst, wie hoch euer ungefähres monatliches Druckvolumen ist.

Ein DCP-J1050DW wäre ein guter Begleiter für Tinte. Mit dem hohen Preis kommen 2 Vorteile. Erstens sind die "Setup"-Patronen bei Brother Druckern IMMER vollwertige Patronen. Bei diesem Modell hast du also gleich einen kompletten Satz Patronen mit 200 Seiten Druckvolumen dabei. Das macht kein anderer Hersteller. Da sind die Setup-Patronen nämlich genau nur dafür gedacht. Zum einrichten und ein paar wenige Seiten drucken.
    Und zweitens gibts bei Brother 3 Jahre Herstellergarantie. Wie bei jedem anderen Hersteller aber nur wenn du brav bei den Originalpatronen bleibst. ;)
    Ein Display bietet er auch. Das macht das kopieren und einstellen leichter.

Alternativ wenn du etwas suchst mit höherem Druckvolumen schau dich bei DCP-J1200WE um. 750 Seiten Patronen wobei die Farbe bei unter 20€ liegt.
    Auf der Herstellerseite weiter unten findest du das Verbrauchsmaterial mit Preis.

Gefühlt trocknet die Tine bei Brother auch nicht so wahnsinnig schnell ein wie bei den anderen Pappenheimern. Das liegt wohl einfach im Pumpsystem der Drucker begründet. Es gibt für die hartnäckigen Fälle die "Spülen" Funktion. Treffender kann man den Vorgang nicht beschreiben. Da geht immens viel Tinte flöten, aber im Regelfall ist der Druckkopf danach wieder frei und es kann weiter gehen. Der Vorgang lohnt aber wirklich nur als letzte Maßnahme. Das kam mir bisher aber eher selten unter.