Ich habe bei Brother direkt auf der Seite geschaut. Im Filter habe ich eingegeben Laserdrucker mit scannen und kopieren, bis dahin ist alles ok und der Preisbereich liegt ab 400€ aufwärts. Jetzt mache ich einen Haken bei Farbe und dann sind alle Geräte bei über 1000€.
Beiträge von Torti im Thema „Drucker gesucht“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Naja - ein paar hundert Euro eben. Muss jeder selbst wissen ob das ein Vermögen darstellt. So ein Gerät behält man aber auch gerne mal 10 Jahre, da finde ich den Betrag nicht mehr so wild. Eines ist natürlich klar: Je günstiger das Gerät ist, je teurer ist in der Regel der (Original-)Toner (analog zur Tinte beim Tintenstrahldrucker). Bei meinem ist ein kompletter Tonersatz auch etwa 2/3 so teuer wie ein Neugerät, aber das passt bei unserem geringen Verbrauch trotzdem (Laserdrucker sind ja u.a. gerade dann sinnvoll, wenn man den Drucker selten benutzt, er aber stets zuverlässig sein soll). Ein Satz Toner hält bei uns Jahre.
Mit Scanner ist da nix mit paar hundert Euro, ist immer vierstellig vorm Komma.
-
Für mich käme nur noch ein Laserdrucker mit integriertem Scanner infrage. Ist schon praktisch, wenn der Scanner direkt dabei ist. Wie oft ich schon Sachen für die Schule einscannen musste ...
Aber sicherlich kein Farbdrucker oder , die kosten ja ein Vermögen. Ich möchte mir in nächster Zeit auch einen neuen Drucker zulegen. Es wird auf alle Fälle wieder ein Brother und mit Scanner und beidseitig drucken.