Ja, sowas passt doch! Und die drei Mal, wo ich bisher mehr als ein Blatt beidseitig scannen(!) musste, habe ich einfach zwei Mal einseitig gescannt und dann die Seiten fix mit PDF24 in ein Dokument zusammengefügt. Duplex-Scan wäre mir daher privat sicher keine 500€+ Aufpreis wert. Und wenn man es doch braucht, dann muss man es eben zahlen.
Beiträge von Sybok im Thema „Drucker gesucht“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Mit Scanner ist da nix mit paar hundert Euro, ist immer vierstellig vorm Komma.
Nee, definitiv nicht. Multifunktionsfarblaser mit Scanner bekommt man für deutlich unter 1000€, ich habe selbst so ein Gerät und das hat schon vor 4 Jahren gerade mal 360€ gekostet (neu, versteht sich).
Es gibt noch etliche mehr im Bereich unter 1000€. Mein Gerät kann sogar vollautomatischen Duplexdruck und kann stapelweise scannen. Was will man zu Hause noch mehr?
-
Aber sicherlich kein Farbdrucker oder , die kosten ja ein Vermögen. Ich möchte mir in nächster Zeit auch einen neuen Drucker zulegen. Es wird auf alle Fälle wieder ein Brother und mit Scanner und beidseitig drucken.
Naja - ein paar hundert Euro eben. Muss jeder selbst wissen ob das ein Vermögen darstellt. So ein Gerät behält man aber auch gerne mal 10 Jahre, da finde ich den Betrag nicht mehr so wild. Eines ist natürlich klar: Je günstiger das Gerät ist, je teurer ist in der Regel der (Original-)Toner (analog zur Tinte beim Tintenstrahldrucker). Bei meinem ist ein kompletter Tonersatz auch etwa 2/3 so teuer wie ein Neugerät, aber das passt bei unserem geringen Verbrauch trotzdem (Laserdrucker sind ja u.a. gerade dann sinnvoll, wenn man den Drucker selten benutzt, er aber stets zuverlässig sein soll). Ein Satz Toner hält bei uns Jahre.