Beiträge von WalterSullivan im Thema „Bestes Live System/OS gesucht - Hirens Boot CD noch brauchbar?“
-
-
-
-
-
Dann war das eine Fehlanname.
H2testw von Heise ist seit Jahren ein beliebtes Tool, um damit einmal einen Datenträger komplett vollzuschreiben und dann die geschriebenen Daten einmal zu verifizieren. Bei neuen Datenträgern mache ich das ggf. sogar mehrmals, bevor ich sie produktiv einsetze.
Ein sehr einfaches, portables Tool wie H2testw als Bloatware zu bezeichnen zeugt schon von extremer Arroganz (und/oder Unwissen, was mit diesem Begriff eigentlich gemeint ist). Aber nichts anderes hatte ich erwartet.
-
-
-
Diese Sachen sind bei fast allen Linux Distributionen Standard dabei, gut so was anfällig es nicht nötiges wie ein "Heise-Tool" (Secure Delete hat selbst Windows an Board) gibt es da nicht.
Keine Ahnung, was du da schon wieder rumschwadronierst, aber mal davon abgesehen, dass der Satz keinen Sinn ergibt: Wo ging es denn um Secure Delete und was hat ein "Heise-Tool" damit zu tun?
-
-
-
-
-
-
Gude,
gerade habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, was wohl aktuell die beste Distribution mit einem Live-OS ist (also quasi ein OS, das nur temporär in den RAM geladen und vom USB-Stick gebootet wird)?
Früher gab es für sowas ja ganz gute Lösung mit Windows (z. B. Hirens Boot CD).
Die UBCD wird anscheinend noch gepflegt, dürfte aber heutzutage im Prinzip obsolet (um nicht zu sagen unbrauchbar) sein.
Ansonsten hatte ich für das ein oder andere auch mal Knoppix genommen.
Hat jemand schon die Neuauflage von Hirens Boot CD mit Windows 11 verwendet? Ist das (offline) brauchbar?
Grundsätzlich möchte ich mal wieder ein paar alte Festplatten und USB-Sticks an einen etwas älteren Rechner anschließen und die Sachen dann auf Funktion testen (formatieren + danach einmal mit dem Heise-Tool komplett vollschreiben lassen).