Jedenfalls habe ich mir nun mal Mullvad VPN angeschaut und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. 5 EUR pro Monat und Serverstandorte ohne Ende. Und ich habe keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. Mit aktiviertem PrivateVPN schaffte ich es gerade nicht mal, CompiWare aufzurufen und ich hatte Frankfurt und Berlin als Serverstandort gewählt ... Bin gerade per Mullvad VPN über Frankfurt und war vorher über Stockholm verbunden. Keinerlei Probleme.
Ich bin sehr froh, dass du meine Empfehlung mal ausprobiert hast und sie dir gefällt! Den Anbieter nutze ich mittlerweile seit ein paar Jahren auf verschiedenen Geräten und hatte noch kein einziges Mal niedrige Geschwindigkeiten, obwohl ich nie Deutschland als Standort verwende. Höchstens selten den ein oder anderen automatischen Wechsel zu einem anderen Server im gleichen Land hatte ich, was dazwischen (dank Kill-Switch) für kurze Zeit den Internetverkehr sperrt. Wenn man den LAN-Zugriff aktiviert, kann man auch mit aktivierter VPN auf das lokale Netzwerk zugreifen, das ist auch nicht von so einer Sperre betroffen.