Beiträge von LucasSlavik im Thema „Outlook 2013 Probleme mit Verbindung bzw. Passwortabfrage“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Schon Mal die Zugangsdaten und Einträge für IMAP/SMTP kontrolliert? Vielleicht sind diese ja nicht mehr gültig.

Könnte mir denken das Microsoft die alten abgeschaltet hat irgendwann.

Wird gar nicht angezeigt, die Serverdaten, da über Microsoft Exchange angemeldet...

Wegen des E-Mail Clienten.

Hab mich die letzten Jahre sehr an die App MS Mail gewöhnt. Machte, was es soll. Bis jetzt der Rotz mit dem neuen Outlook für Windows kam. Ständig "wechseln Sie zum neuen Outlook" "Mail wird zu Outlook" in 2024. Das dann schlussendlich auch gemacht bzw. probiert. Dann kam ständig Werbung in dem Drecksding, die man kostenpflichtig abbestellen kann/soll. Davon ab, dass das Ding sehr langsam ist und sich irgendwie merkwürdig öffnet. Erst geht Mail auf, dann schließt sich ein Fenster und das neue Outlook wird in einem neuen Fenster geöffnet und rödelt erstmal.

Zurück zu Mail und Kalender. Wieder ständig die Hinweise zu wechseln. Dann wurden die letzten Tage einige Konten (Web/Hotmail) nicht mehr synchronisiert. Musste ständig "reparieren" und mich neu anmelden. Ich vermute, sie machen das mit Absicht, damit man resigniert und den neuen Schrott installiert, damit sie für Werbung kassieren können.

Heute habe ich mich drangesetzt und eine Alternative gesucht. Habe Blue Mail ausprobiert. Konnte dabei wieder ein Konto nicht synchronisieren, das Programm hat sich ständig aufgehangen. Zudem bietet es eine schreckliche Kontenübersicht, die man (ich) nicht einstellen kann. Jetzt habe ich Modzilla Thunderbird drauf. Keine Probleme bis jetzt. Schöne Übersicht. Kannst nach Lust und Laune gruppieren. Alles wird razt fatz synchronisiert. Läuft werbefrei bisher ohne Probleme.

Outlook Express Classic schon versucht ? :hugging_face::whistling:

https://www.oeclassic.com/

Danke auch. Werde in Zukunft sicher überlegen, ob ich da ausweiche. Grundsätzlich, so weniger Microsoft, umso besser xD

Versuch auch bitte mal,ob du dich bei den E-Mail Providern/Seiten direkt anmelden kannst.Vielleicht liegt generell ein Problem aktuell vor.

Ich weiss nun nicht, ob ich das richtig verstanden habe... Aber du meinst, ich soll das Webmail versuchen?

Also, dieses geht einwandfrei, auch für die beiden E-Mail-Adressen, bei denen das Problem besteht (eine outlook.com, die andere hotmail.com).

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Einstellung Netzwerksicherheit beim Anmelden auf der Registerkarte Sicherheit des Dialogfelds Microsoft Exchange auf einen anderen Wert als Anonyme Authentifizierung festgelegt ist.

Für betroffene Versionen von Outlook

Wenn Sie über eine ältere Version von Outlook verfügen, ändern Sie die Einstellung Netzwerksicherheit beim Anmelden in Anonyme Authentifizierung, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Beenden Sie Outlook.
    2. Öffnen Sie die Systemsteuerung und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
      • Klicken Sie dazu unter Windows 10, Windows 8.1 oder Windows 7 auf Start, geben Sie „Systemsteuerung“ in das Suchfeld ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
      • Wischen Sie in Windows 8 von rechts nach innen, um die Charms zu öffnen, tippen oder klicken Sie auf Suchen und geben Sie dann „Systemsteuerung“ in das Suchfeld ein. Oder geben Sie im Bildschirm Start die Option „Systemsteuerung“ ein und tippen oder klicken Sie in den Suchergebnissen auf Systemsteuerung.
    3. Suchen Sie in der Systemsteuerung nach Mail und doppelklicken Sie darauf.
    4. Klicken Sie auf Profile anzeigen, wählen Sie Ihr Outlook-Profil aus, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    5. Klicken Sie auf E-Mail-Konten.
    6. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie dann auf Ändern.
    7. Klicken Sie im Dialogfeld Konto ändern auf Weitere Einstellungen.
    8. Klicken Sie im Dialogfeld Microsoft Exchange auf die Registerkarte Sicherheit.
    9. Wählen Sie in der Liste Netzwerksicherheit beim Anmelden die Option Anonyme Authentifizierung aus, und klicken Sie dann auf OK.
    10. Klicken Sie auf Weiter, klicken Sie auf Fertig stellen und dann im Dialogfeld Kontoeinstellungen auf Schließen.
    11. Klicken Sie im Dialogfeld E-Mail-Setup auf Schließen und dann auf OK, um das Fenster E-Mail-System-Steuerung zu schließen.

Danke! Ja, das habe ich auch schon probiert, aber ganz vergessen zu erwähnen.

Wenn ich dem Guide folge, komme ich bis zur Registerkarte "Sicherheit". Da ist aber die ganze Liste ausgegraut, keine Chance, die Einstellung anzupassen...

Wieso das?

Outlook 2013 ist ja gefühlt auch schon über 10 Jahre alt. Vielleicht werden / wurden irgendwelche benötigten Zertifikate nicht aktualisiert?

Was sagt Microsoft selbst dazu?

Also, als ich kürzlich deswegen gegooglet habe, habe ich nichts gefunden, dass mit weitergeholfen hätte. Von Seiten Microsoft gab es zwar X Anleitungen, wie man Verbindungs- und Passwortprobleme beheben kann, aber die haben alle keine Wirkung gezeigt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, Microsoft dazu zu befragen, ohne mit ner generischen Antwort abgespiesen zu werden?^^

Ich glaube nicht, dass es an Outlook 2013 liegt, da andere Exchange-Email-Adressen einwandfrei funktionieren, nur eben diese beiden nicht.

Hallo zusammen

Ich habe da ein richtig nerviges Problem, und nachdem ich erfolglos gefühlt jedes Tutorial im Internet durchgearbeitet habe, dachte ich, ich frag mal euch.

Ihr seid meine letzte Hoffnung! ;(

Folgendes: Ich bin seit Jahren zufriedener Office 2013-Nutzer. Bisher ging auch immer alles Rund. Seit einiger Zeit habe ich aber bei Outlook 2013 das Problem, dass er die ganze Zeit das Passwort abfragen will.

Ich verwalte um die 10 verschiedene E-Mail-Adressen, bei zwei davon (die als Exchange-Konto hinzugefügt wurden) kommt aber non-stop "Verbindungsversuch" bzw. "Kennwort erforderlich" (Statusmeldung unten rechts).

Wenn ich das Passwort eingebe, passiert nichts bzw. verschwindet die Kennwortaufforderung für ne halbe Sekunde und erscheint gleich wieder. Wenn ich auf Abbrechen klicke, verschwindet sie natürlich. Wenn ich dann "manuell" auf Senden/Empfangen klicke, kommt die Aufforderung erneut, dieses mal funktioniert aber die Eingabe und ich kann die E-Mails abrufen.

Wenn ich das so mache, kommt dann aber in gefühlt unregelmässigen Abständen wieder die Kennwortaufforderung (so 2-5 Minuten-Takt?), weil offenbar irgendwie immer wieder die Verbindung zum Server abbricht.

Es ist kein Weltuntergang, aber extrem nervig.

Ich habe wie erwähnt schon fast alles probiert. Für Outlook registrierte Passwörter entfernt, E-Mail Konto repariert, ganz entfernt und neu hinzugefügt, etc.

Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Problem nur am PC bzw. Outlook besteht. Webmail funktioniert reibungslos, ebenso wie das Outlook-App auf dem Smartphone.

Hoffe, jemand kennt das Problem und weiss, wie man das Lösen könnte?

lg und Gruss, Lucas