Wegen des E-Mail Clienten.
Hab mich die letzten Jahre sehr an die App MS Mail gewöhnt. Machte, was es soll. Bis jetzt der Rotz mit dem neuen Outlook für Windows kam. Ständig "wechseln Sie zum neuen Outlook" "Mail wird zu Outlook" in 2024. Das dann schlussendlich auch gemacht bzw. probiert. Dann kam ständig Werbung in dem Drecksding, die man kostenpflichtig abbestellen kann/soll. Davon ab, dass das Ding sehr langsam ist und sich irgendwie merkwürdig öffnet. Erst geht Mail auf, dann schließt sich ein Fenster und das neue Outlook wird in einem neuen Fenster geöffnet und rödelt erstmal.
Zurück zu Mail und Kalender. Wieder ständig die Hinweise zu wechseln. Dann wurden die letzten Tage einige Konten (Web/Hotmail) nicht mehr synchronisiert. Musste ständig "reparieren" und mich neu anmelden. Ich vermute, sie machen das mit Absicht, damit man resigniert und den neuen Schrott installiert, damit sie für Werbung kassieren können.
Heute habe ich mich drangesetzt und eine Alternative gesucht. Habe Blue Mail ausprobiert. Konnte dabei wieder ein Konto nicht synchronisieren, das Programm hat sich ständig aufgehangen. Zudem bietet es eine schreckliche Kontenübersicht, die man (ich) nicht einstellen kann. Jetzt habe ich Modzilla Thunderbird drauf. Keine Probleme bis jetzt. Schöne Übersicht. Kannst nach Lust und Laune gruppieren. Alles wird razt fatz synchronisiert. Läuft werbefrei bisher ohne Probleme.