Dieses Problem kann auftreten, wenn die Einstellung Netzwerksicherheit beim Anmelden auf der Registerkarte Sicherheit des Dialogfelds Microsoft Exchange auf einen anderen Wert als Anonyme Authentifizierung festgelegt ist.
Für betroffene Versionen von Outlook
Wenn Sie über eine ältere Version von Outlook verfügen, ändern Sie die Einstellung Netzwerksicherheit beim Anmelden in Anonyme Authentifizierung, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Beenden Sie Outlook.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie dazu unter Windows 10, Windows 8.1 oder Windows 7 auf Start, geben Sie „Systemsteuerung“ in das Suchfeld ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
- Wischen Sie in Windows 8 von rechts nach innen, um die Charms zu öffnen, tippen oder klicken Sie auf Suchen und geben Sie dann „Systemsteuerung“ in das Suchfeld ein. Oder geben Sie im Bildschirm Start die Option „Systemsteuerung“ ein und tippen oder klicken Sie in den Suchergebnissen auf Systemsteuerung.
- Suchen Sie in der Systemsteuerung nach Mail und doppelklicken Sie darauf.
- Klicken Sie auf Profile anzeigen, wählen Sie Ihr Outlook-Profil aus, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
- Klicken Sie auf E-Mail-Konten.
- Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie dann auf Ändern.
- Klicken Sie im Dialogfeld Konto ändern auf Weitere Einstellungen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Microsoft Exchange auf die Registerkarte Sicherheit.
- Wählen Sie in der Liste Netzwerksicherheit beim Anmelden die Option Anonyme Authentifizierung aus, und klicken Sie dann auf OK.
- Klicken Sie auf Weiter, klicken Sie auf Fertig stellen und dann im Dialogfeld Kontoeinstellungen auf Schließen.
- Klicken Sie im Dialogfeld E-Mail-Setup auf Schließen und dann auf OK, um das Fenster E-Mail-System-Steuerung zu schließen.