Beiträge von PoooMukkel im Thema „Microsoft 365 Family: Falsches Abo gekauft. Laufzeit verloren?“
-
-
ICH habe gerade tatsächlich keine Probleme mit Microsoft.
-
Ja, aber wenn z.B. dieses Forum gehackt und wichtige Kundendaten geklaut werden, dann wäre PoooMukkel persönlich dran, wenn er den Server persönlich sichert.
Das Hosting von CompiWare würde ich nicht selbst vornehmen! Es ging mir nur um meine eigene Cloud mit Fotos und Dokumenten.
-
Eine Fritz Box bietet doch alles inc. VPN.
Im Prinzip schon. Traue mir aber nicht zu, meinen eigenen Server zu Hause zu haben. Dann bin ich selbst dafür verantworlich, dass das Ding nicht nach Außen offen ist, wie ein Scheunentor ...
-
Problem hoffentlich gelöst. Hatte soeben einen (menschlichen) Supporter bei Microsoft erreicht. Habe ihm alles erklärt und er hat meinen Account geprüft. Er hat mir versichert, dass mein Abo nicht mehr von Amazon verwaltet wird, obwohl es im Account so angezeigt wird. Laut ihm ist dies ein bekanntes Problem, an dem Microsoft mit Hochdruck arbeitet. Na mal sehen ...
Jedenfalls muss ich mir keine Sorgen machen, denn er sieht, dass mein Abo noch bis 01. Januar 2027 läuft. Ich hoffe, dass das auch wirklich so ist.
Also erstmal ist nun wohl alles wieder gut.
-
-
Die einzigen, die dafür noch bezahlen, waren bereits so lange in Microsofts Ökosystem drin, dass sie nicht mehr davon loskommen.
Oder Firmen, die meinen, all ihre Daten und Systeme nach Azure heben zu müssen ...
-
Muss das irgendwie auch synchronisiert bekommen, aktuell von Windows und Linux. Da bot sich OneDrive an. Und irgendwie wollte ich damals meine Daten nicht bei Google liegen haben. Wobei Microsoft inzwischen auch nicht besser ist ...
-
Wie viele Lizenzen benötigts du denn das sich das 365 lohnt?
Ich bräuchte schon den Speicher von 1 TB für 5 Personen ... Das ist ja das Problem. Office selbst bräuchte ich eigentlich nicht mal mehr ...
Schau mal:
Ja, darüber bin ich auch gestolpert. Wunderte mich ...
Bisher hat sich der Abo-Status bei Microsoft übrigens noch nicht wieder zurückgestellt. Steht noch immer, dass das Abo von Amazon verwaltet wird, obwohl ich es dort nicht mehr unter den aktiven Abos aufgelistet sehe.
-
Doch noch bei den Prime Deals auf Amazon zugeschlagen.
Microsoft 365 Family | 12+3 Monate mit automatischer Verlängerung, bis zu 6 Nutzer | Word, Excel, PowerPoint | 1TB OneDrive Cloudspeicher | PCs/Macs & mobile Geräte | Aktivierungscode per E-Mail : Amazon.de: Software
Oh Mann, da hab ich echt Mist gebaut.
Ich habe Microsoft 365 Family schon oft bei Amazon gekauft. Immer erhielt ich einen Key, den ich bei Microsoft aktivieren konnte. Mein Account lief somit bis Januar 2027.
Nun habe ich allerdings keinen Key, sondern ein Amazon-Abo gekauft. Ich dachte mir nichts dabei und aktivierte es. Dabei landete ich bei Microsoft und bestätigte das Abo.
Schaue ich mir nun das Abo an, steht dort nichts mehr vom Januar 2027.
Ich glaube, damit war soeben gerade auch der Amazon-Support überfordert ... Letztendlich riet mir der nette Herr, das Abo über Amazon zu stornieren. Als dort die Meldung kam, dass damit der Betrag nicht zurückerstattet wird, kümmerte sich der Supporter darum, dass ich den Betrag in den nächsten Tagen erstattet bekomme.
Leider hat sich der Status meines Abos direkt bei Microsoft bisher nicht geändert ... Ich hoffe, dass das etwas dauert, dann aber wieder Januar 2027 dort erscheint.
Ich bin gerade echt fertig ... Ich bin zu alt für diesen Mist.