Beiträge von LiquidBurn im Thema „Fehlerhaftes Sicherheits-Update: Viele Unternehmen weltweit lahmgelegt!“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Und wer in einem großen Betrieb glaubt an Antiviren Software vorbei zu kommen, der irrt, da gibt es einfach zu viele Angriffsvektoren als dass man ohne auskommt. Schon alleine um zentral sehen zu können welche Angriffe es gab und wer davon betroffen war beenötigt eine entsprechende zentrale lösung mit einer auswertung.

    Hatten wir erst letztes Jahr bei uns in der Firma. Das Netzwerk ist Weltweit und am Ende war es eine Mail im italienischen Werk mit einem Trojaner die alles lahmgelegt hat. War nett anzusehen als ich morgens in die Firma kam und alle mit Zettel und Stift bewaffnet durch die Bude rannten und Stückzahlen aufschrieben um es in die Meisterbude zu bringen, da kein Rechner mehr Online war.

    Und alles nur, weil der Konzern meinte es reicht, wenn alles über einen einzigen Zentralserver läuft in Italien ^^

    hatte mit unserem ITler mal gesprochen und gefragt ob wir bei Ausfall auch alleine weiterarbeiten können. Er meinte nein weil wir an der Zentrale in Italien hängen, da sie alles dort in Echtzeit nachverfolgen wollen und dann mehr Aufwand betrieben werden müsste mit einzelnen Servern in den Standorten und deren Synchronisation. Nach dem gezielten Angriff mit einem Trojaner waren dann plötzlich in jedem Standort Server, die im Falle eines Ausfalls autark arbeiten können ^^ Ach und seit dem Tag war auch kein Zugriff mehr ins Internet möglich Lul. Dachte mir schon, was will ich mit Internet am Rollenschneidmesser oder einer Stanze? Also die Struktur deren Server war gruselig. ^^