Ja, dem einen so, dem anderen so und auch abhängig, welchen Supportarbeiter man erwischt hat. Aber in aller Regel kann ich bei 1&1 nur jeden Mitarbeiter loben, da die sich echt ins Zeug legen, den Kunden zufrieden zu stellen!!!
Ich habe VDSL 50.000 für 34,99 € und wurde letztes Jahr darüber informiert, dass 1&1 gezwungen ist, wegen allgemein gestiegener Kosten eine Preisanpassung vorzunehmen, heißt 39,99 € für selbigen Tarif. Als Trostpflaster würde man mir mir aber VDSL 100.000 zum Preis von 39,99 € schalten!!!
Da die Telekom hier den Daumen auf VDSL hat und eine Leitung VDSL 100.000 anderer Anbieter nicht möglich ist, wurde der Versuch, die 100.000er Leitung zu schalten, storniert. Ein weiterer Versuch brachte laut Schaltungsversuch auch keinen Erfolg... Dank Telekom!!!
Man hat mich nunmehr vor die Wahl gestellt: Weiterhin VDSL 50.000 zum alten Preis 34,99 € (Kulanz, weil 100.000 nicht geschaltet werden kann) oder Glasfaser, wo der Anschluss vor 2 Jahren hier in der Gegend (Häuser, Mehrfamilienhäuser) gemacht wurde und jetzt verfügbar ist!!!
Bei Glasfaser 100.000 würde ich allerdings "nur" 7 € mehr zahlen müssen, also 41,99 € statt 44,99 €.
Dann kommt noch hinzu, dass meine Fritze 7530 AX mit einer Connect-Box gekoppelt werden müsste, damit sie Glasfaser-tauglich ist!!!
Ich kann mit VDSL 50.000 ruckelfrei streamen, betreibe häuslich kein Gewerbe und komme sowohl mit der Download- als auch der Upload-Speed gut zurecht, also fahre ich aktuel VDSL 50.000 zum Preis von 34,99 € monatl.!!!
Hinzu kommt noch, dass die einistige Gratisaktion für 1&1 HD-TV in den neuen, alten Vertrag übernommen wurde, die bestehende Handyflat und zusätzlich noch eine Handyflat (Internet 1000 MB DV, Telefonieren in alle Fest- und Mobilfunknetze innerhalb Europas) für einmalig 4,90 €!!!