Beiträge von Sybok im Thema „Vodafone Cable oder 1&1 Glasfaser?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hat jemand schon Glasfaser? Bzw. kann wer berichten? Ich zahl nur knapp 43€ bei Pÿur für Kabel DSL 1 Gbit/s mit Fritzbox. Upload ist am wichtigsten mit 50Mbit/s aber Downloadraten jenseits 100MB/s sind auch nice.

Wir haben seit ca. einem Jahr einen Glasfaseranschluss unseres regionalen Anbieters mit 1000/200 Mbit/s und sind sehr zufrieden. Die Verbindung ist stabil und super flott. 90-95% des Up- und Downstreams liegen eigentlich immer an, aber wie so oft schwankt es natürlich zwischen den Messungen etwas. Wegen 5-10% mache ich aber kein Fass auf, es würde sich eh nicht lohnen (man bekäme - wenn überhaupt - nur einen äußerst minimalen Nachlass). Allerdings ist der Spaß hier auch nicht billig: Wir bezahlen 79,90€ pro Monat. Aber das ist es mir wert. Wir sind auch nur einer von 5 oder 6 Haushalten im Ort die bisher angebunden wurden und mussten sogar selbst ausschachten, sonst wären wir ebenfalls gar nicht mit angebunden worden. Also definitiv Überzeugungstäter! :D