Beiträge von PoooMukkel im Thema „CompiWare-Stamm-User, die "plötzlich" längere Zeit abwesend oder nicht mehr aktiv sind“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ist wie gestern, als mich Dirk in meinem damaligen Stammforum persönlich gefragt hätte, ob ich Lust hätte mir sein neues Forum anzuschauen. Das war das PCMasters Forum, wo er auch Mod und ich Redakteur war. Dort wurde sein werben vor allem von den Usern belächelt und dem Compiware Forum ein schnelles Ende vorhergesagt.

    Oh ja, an die Anfänge kann ich mich erinnern. Ich war ja auch so ziemlich am Anfang von CompiWare dabei. Damals noch auf einer kostenlosen Forensoftware und kostenloser Domain.

    Leider ist Dirk ( Dirjo13 ) hier bei uns nicht mehr aktiv. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch irgendwo aktiv ist, oder überhaupt noch lebt ... :(

    Nur, um mich und "Konsorten" zu denunzieren?!! :face_with_monocle:

    Ich fürchte, dass du den Passus falsch verstanden hast. Denn es geht nicht darum, jemanden zu denunzieren. Es geht darum, dass gerade ihr beide wirklich in jedem Thema meilenweit von diesen abweicht. Und das wisst ihr ja nun nicht erst seit heute. Das ist Fakt und das wisst ihr auch. Nicht umsonst wärt ihr auf einer Liste von gelöschten Themen auf den vorderen Plätzen. Aber auch das ist Fakt.

    So viel zu deinem Satz:

    Dass hier einige mit Ironie nicht viel anfangen können, ist mir schon länger bewußt...

    Ich überlege gänzlich dem Forum den Rücken zu kehren... um meine Spenden ist es schade, auch wenn es insgesamt nur 30 € waren... wie war das noch gleich mit den Schokoriegeln?!! :P

    Deinen Humor versteht wirklich nicht jeder ... "Spenden" sind freiwillig. Dadurch hat man nicht automatisch mehr Rechte als andere Benutzer. Niemand wird dazu gezwungen, die Finanzierung von CompiWare zu unterstützen. Aber damit du mir / uns die 30 EUR nicht dauerhaft vorhältst, wäre ich sogar bereits, dir deine "Spenden" zurückzuzahlen, zur Not auch aus meiner eigenen Tasche. :/

    EDIT: Es waren sogar 35 EUR. ;)

    Bin noch da! :)

    Und direkt die erste Antwort passt wieder absolut nicht ... :(

    Alexander1970
    Mir fallen leider noch viel mehr Benutzer ein, die sehr aktiv waren und es nun nicht mehr sind. Ich weiß von einigen Benutzern, dass sie einfach keine Lust mehr haben, hier täglich Dinge zu lesen, die mit dem eigentlichen CompiWare-Gedanken nichts zu tun haben. Die Müll- oder Fäkalbeiträge, wie von dir genannt, haben sehr stark zugenommen.

    In der Vergangenheit gab es leider auch einige Benutzer, die stark polarisiert und andere Benutzer angegriffen haben. So zogen sich auch einige sehr aktive Benutzer zurück. Und auch heute kommen manche Benutzer mit der Art und Weise bestimmter Benutzer nicht zurecht.

    Bisher habe ich bei Benutzern, die lange aktiv waren und es dann plötzlich nicht mehr sind, auf anderen Wegen, wie z. B. Steam nachgefragt, was los ist. Wenn man dann hört, was der eigentliche Grund für das Verschwinden ist, ist das schon komisch. Verstehen kann ich es aber dann.

    Ich selbst war und bin auch immer wieder an einem Punkt, an dem ich mich einfach zurückziehen möchte. Aber das würde bedeuten, dass es CompiWare nicht mehr geben würde. Benutzer haben es in dieser Hinsicht leichter. Sie gehen einfach, wenn es ihnen nicht mehr passt. Früher waren wir eine kleine, aber feine Community. Uns war es nie wichtig, zu wachsen. Dann wuchsen wir und es kam, wie es eben gekommen ist.