Beiträge von [Prototype] im Thema „CompiWare-Stamm-User, die "plötzlich" längere Zeit abwesend oder nicht mehr aktiv sind“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich melde mich auch mal, finde das Konzept dieses Threads gut, um sich mal auszutauschen,
    was den eigentlich los ist mit dem ein oder andern.

Werde meine Situation auch nur kurz zusammenfassen:

Ich komme ursprünglich (wie einige andere auch) von dede1.
    CompiWare wurde eröffnet und man hat sich hier (ich sag’ mal) wiedergefunden.
    Jedenfalls hatte ich mich hier ein wenig eingebracht, bis hin zur Moderatoren-Funktion.
    Müsste so um 2012 rum gewesen sein.
    Ich habe Reviews, News, Empfehlungen etc. geschrieben und war damit auch glücklich, ich habe es gerne gemacht.
    Allzu viele Beiträge habe ich nicht, wenn dann war ich eher der Stille Mitleser.

2017 dann ergab sich ein privates Ereignis, was mich doch schwer getroffen hat.
    Meine damalige Lebensgefährtin hat sich von mir getrennt.
    Es gab natürlich auch vor der Trennung Differenzen in der Beziehung, die sich negativ auf meine Hobbys auswirkten.
    Jedenfalls hat diese Trennung mich dann weitere zwei Jahre belastet. Auf Kosten von Freunden, Familie, Arbeit & Hobbys.
    Ich habe alles infrage gestellt, darunter auch CompiWare.
    "Warum soll ich irgendwelche News oder Reviews schreiben, gibt 'nen Haufen anderer Seiten, die wesentlich mehr
    Reichweite und Erfahrung haben." -Dachte ich mir damals.

Und so habe ich mich immer weiter zurückgezogen...
    2017, 2018 & 2019 war für mich eine Selbstfindungsphase.
    Gefangen in Gedanken, die man nicht aussprechen möchte.
    Ich bin mit meinen Taten vielen vor den Kopf gestoßen und habe Dinge gemacht, die man einfach nicht macht...
    Das Problem, ich habe mich unbewusst ausgegrenzt.. bis hin zur Einsamkeit.
    Ich war in schlechter Gesellschaft wenn ich allein bin. Ein Teufelskreis.

Spoiler anzeigen

Ich bin z.b. jemand, der sein Steam-Profil sehr pflegt. Es hat mich einfach glücklich gemacht.
    Gaming ist halt ein Hobby und das habe ich so ausgelebt.
    So kann man auf steamladder.com z.b. sehen, dass von Oktober 2017 bis Anfang 2020 wirklich nichts auf
    Steam passiert ist:

Soviel erstmal zu der Vorgeschichte in dem Beginn meines "Verschwindens".
    Und die oben genannten Geschehnisse von 2017 bis 2020 sind nur die Spitze des
    Eisbergs. Es ist um einiges mehr passiert. Und dazu kamen noch finanzielle Probleme,
    Gesundheit (sowohl körperlich als auch Psychisch), 2017 ist einer meiner Katzen nach
    13 Jahren verstorben, 2018 die zweite und und und........

2020 habe ich dann eine neue Person kennengelernt, die alles verändert hat.
    In den Jahren 2017, 18 und 19 habe ich soviel über mich selbst gelernt, was ich für Fehler gemacht
    habe und wie ich es besser machen kann. Was ich dann dank Ihr in die Tat umsetzen konnte.

Somit ergab sich ein neues Kapitel in meinem Leben, was ich nicht mehr missen möchte.
    Gleichzeitig hat sich auf der Arbeit einiges getan. Ich bin aufgestiegen, habe mehr
    Verantwortung bekommen und bin mittlerweile (Stand jetzt Ende 2024)
    Gruppenleiter und für 10 Personen aus der Produktion verantwortlich. (Davor war ich in der Produktion tätig; andere Abteilung)

Ende 2023 bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammengezogen und seit dem bin ich mit voller Begeisterung die
    Wohnung am einrichten. Wir haben bis auf unser Gaming-kram nichts mitgenommen und komplett von 0 angefangen,
    da Sie selbst auch aus einer schweren Trennung kam.
    Durch den Positionswechsel auf der Arbeit hatte ich somit auch weniger den Kopf frei,
    wodurch ich schlichtweg CompiWare einfach vergessen habe. Nicht absichtlich.
    Und zusätzlich durch das neue Kapitel mit meiner Lebensgefährtin war das Forum wie weg aus meinen Gedanken.

Nunja, die Geschichte ist doch länger geworden als geplant.
    Jedenfalls ergibt sich daraus folgendes:
    Mein letzter aktiver Stand von CompiWare ist von 2016/2017.
    Ich kann ehrlich nicht genau sagen ob ich wieder aktiver werde. Ich würde gern.
    Aber zeitlich wirklich schwierig.
    Und ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, aber die wenige Zeit die ich habe
    nutze ich dann eher für Freunde, Familie und natürlich gemeinsame Zeit mit
    meiner Lebensgefährtin (Koop-Gaming :whistling:)

Oh mist, habe gerade mal hochgescrollt, ist doch mehr geworden als geplant X(