Beiträge von Alexander1970 im Thema „Externes UHD Laufwerk gesucht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Syntafin

    Mir is da noch was vielleicht Wichtiges eingefallen:

    Originale ULTRA HD BluRay´s können NUR von INTEL CPU´s mit SGX Erweiterung am PC abgespielt werden !!!

    Ultra HD BluRays sind 4K-Inhalte. Aber nicht alle 4K-Inhalte sind automatisch Ultra HD BluRay´s.
    Es gibt 4K als MKV/MP4-Dateien.Solche haben keinen Kopierschutz (darum wird SGX bei Ultra HD Blu-rays benötigt)
    und können von jeder CPU / GPU abgespielt werden.

    Ich hoff,das is halbwegs verständlich erklärt - Ich versteh den Sinn sowieso ned dahinter.^^

    Kann das denn UHD Bluray abspielen? Wäre jetzt nicht exakt wie ich es gerne hätte, aber wenn nur so was anständiges gibt muss man wohl damit leben :) .

    Bei dem Laufwerk kann ich es dir "garantieren" da ich es selber per (speziellem) Firmwareupdate "UHD friendly" gemacht habe.

    Ich hatte davor keine Ahnung wie das läuft und hab mir Laufwerk und eine UHD gekauft und ganz schön blöd geschaut,als es unter Windows 11 nicht ging.

    Danach kurz gegoogelt und in 5 Minuten war alles erledigt,also falls du dabei Hilfe brauchen solltest,sehr gerne.;)

    Hallo.❤️😉

    updated man sie ist man vor dem Problem das LibreDrive nicht mehr funktioniert, eine Sackgasse also.

    Grüße Syntafin

    Meinst damit "UHD friendly" Firmware oder offizelle Updates ? Falls Ersteres,dann könnte ich Dir das

    https://www.amazon.de/gp/product/B00JPRJ0KU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Laufwerk nahelegen.Da wäre dann preislich Luft für externes Gehäuse und/oder andere SATA Adapterlösung.😉