Dieser Personenkreis dürfte dann jener sein, der Dich hier bestens beraten hat !!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „RTX 4070 Super - Frage zum Stromanschluss“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ja, vorallem bei Lastspitzen... da ticken die "Grünen" gerne aus, wenn das System nicht genug
Kartoffelpuffer hat !!!SanLah Zynikus Gratulation... paar Bilder für Kollegas gezeigt Du wollen ?!?
-
JoSt56
18. August 2024 um 08:28 Gibt keine äquivalenten Emojis für den Dank, der mir zusteht !!!
Aber ihr könnt mir an dieser Stelle danken, dass ich für euch die wesentlich günstigere Variante #AMD RX 7800 XT vs. Nvidia RTX 4070 getestet habe !!!
BeitragRE: Simply "Limited Edition" - Mein Traum-PC
So, Muse und Petra (Frau von Babbis (Cousin)) holen gerade Hund und Katz aus der "Urlaubs-Qarantäne", während ich versprochen habe zu kochen und zu kredenzen, wenn sie zurück sind. Da mir aber als eingefleischter Nerd die Finger brennen, bereite ich erstmal die "Hauptspeise" zu: Grafikkarte !!!
Nachdem ich den Umbau schon vor zwei Stunden vollzogen habe, folgen anbei Benches und Systemanalyse bzw. Integrität ins System #Leistung!!!
Erstmal kurz der Umbau in Bildern:
…r-o-t-z-i18. August 2024 um 13:37 Also eventuell nochmals überlegen SanLah Zynikus !!!
-
dberlin Nicronom Alexander1970 - Ich danke euch, ihr seid großartig! Da habe ich wieder was dazugelernt bzgl. Netzteilen (und Steckerleisten ).
Da sticht mir gleich mal das hier ins Auge (auch bzgl. Puffer): Corsair RM850x 80 PLUS Gold Vollmodulares 850 Watt ATX-Netzteil
https://www.amazon.de/dp/B08ZYSV2ZK?coliid=IBBM89GO89F6G&colid=3P79WW9C4XE29&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_itAber jetzt warte ich erst einmal, bis die neue Grafikkarte da ist und teste sie dann ausführlich.
Und schon darüber "meditiert" ?!?
BeitragRE: RTX 4070 Super - Frage zum Stromanschluss
Wenn es die Dual sein soll, dann würde ich zur 16 GB VRAM Variante greifen... der größere Videospeicher im Vergleich zu den 12 GB wirkt sich besser auf die Performance, vorallem Raytracing aus!!!
Zudem ist es eine 4070 Ti Super, die die Spitze der 4070er-Reihe darstellt:
ASUS GeForce Grafikkarte DisplayPort DUAL RTX4070TIS 16G
Schau Dir dazu auch ein Review an, was getestet die allgemeine RT-Performance betrifft:
https://www.techpowerup.com/review/asus-ge…per-tuf/35.html
Ist zwar der goße…r-o-t-z-i7. August 2024 um 23:10 Auch mir könnte man Dank dafür zollen !!!
-
Wenn es die Dual sein soll, dann würde ich zur 16 GB VRAM Variante greifen... der größere Videospeicher im Vergleich zu den 12 GB wirkt sich besser auf die Performance, vorallem Raytracing aus!!!
Zudem ist es eine 4070 Ti Super, die die Spitze der 4070er-Reihe darstellt:
ASUS GeForce Grafikkarte DisplayPort DUAL RTX4070TIS 16G
Schau Dir dazu auch ein Review an, was getestet die allgemeine RT-Performance betrifft:
ASUS GeForce RTX 4070 Ti Super TUF ReviewWhile the $800 ASUS RTX 4070 Ti Super TUF doesn't include a factory overclock, it features a highly capable all-metal cooler—ranking as the most effective…www.techpowerup.comIst zwar der goße Bruder mit Triple-Fan, aber die Takraten und Speicher sind identisch...
trotzdem zum Vergleich:
ASUS Grafikkarte RTX4070Ti DisplayPort TUF RTX4070TIS 16G GAMING
In WQHD liegt die Ti Super sogar über der "normalen" Ti und auf Platz 3 nach 4090 und 4080!!!