Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „NVIDIA RTX 3060 - Resizable BAR Frage.“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Theorie und Praxis... ein alter Hut!!!

    Der jetzige Test auf Smart Access Memory/Rezisable BAR bezieht sich auf Cyperpunk 2077... auf das Ergebnis des 3D Mark allein wollte ich es

    zum Abschluss nicht beruhen lassen!!!

    Nehmen wir die Szene, wo ich jetzt mit Panam in Kontakt treten soll...

    Das Preset im Treiber auf Standard, bedeutet absolut neutral ohne jegliche Leistungsverbesserung!!!

    Smart Access Memory ist hierbei im Bios des Mainboards aktiviert... folgendes Ergebnis beruft

    sich darauf: 79 FPS @4K @Settings hoch!!!


    Folglich habe ich SAM im Bios deaktiviert...

    Selbe Szene in CP 2077: 74 FPS @4K @Settings hoch!!!

    Fazit: Mehr als 5 FPS Leistungsverbesserung sind hier nicht drin!!!


    Natürlich könnte ich jetzt auch noch andere Games vergleichen, aber letztlich wollte ich an diesem Beispiel nur zeigen, dass sich mit SAM/Rezisable BAR doch eine kleine Leistungsverbesserung ergeben hat, da ich mich vom Ergebnis von 3D Mark trennen wollte... es schlichtweg nicht für glaubhaft hielt!!!

    :cowboy_hat_face::thumbup:

    Aufwand hin oder her, mit dem offiziellen Befehl in der Eingabeaufforderung ist das allerdings auch kein Kunststück... bei mir spielen eben noch zwei weitere, wichtige Faktoren eine Rolle: Kein PCIe 4.0 und Riser-Kabel!!! ;)

    Und was den Ausdruck "Querelen" anbetrifft... in meiner ganzen Zeit als PC-Nerd habe ich mich auch immer wieder gerne mit diesen auseinandergesetzt, um dazu zu lernen!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

    Edit: Und was ich jetzt durchaus sehr genieße... offizielles HYPR-RX... da brauchen wir über die anderen Spielereien eigentlich gar nicht mehr zu diskutieren!!! :nerd:

    Ich werde es einfach wieder deaktivieren im Bios und nochmals benchen... mal sehen, was passiert!!!

    Und das jetzt das Format GPT vorherrscht... Wayne interessiert's !!! :D


    Fazit: "Penner-Bench" kann mich, SAM kann mich... unverändert trotz deaktiviertem SAM... kein Bock auf Screenshots... vermutlich Backup und wieder MBR!!! :fuck:

    Alex, schau mal hier... alles Käse mit SAM (Smart Access Memory/Resizable BAR) ... war den Aufwand gar nicht wert!!! :rolleyes:

    Habe das Gefühl, das bremst eher aus!!!:/