Beiträge von Sybok im Thema „!! Wichtig !! Europa Pedition "Stop killing Games" - !! Bitte lesen und mitmachen !!“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Realistischerweise wird sich das bei Onlinespielen aber leider niemals ändern. Wie will man die Hersteller dazu zwingen, die Server weiterhin laufen zu lassen oder die Spiele herauszugeben, obwohl sie mit dem Spiel kaum noch oder gar kein Geld mehr verdienen? Die Spiele einfach durch die Community weiterzubetreiben (wie es offenbar vorgesehen ist) dürfte in der Masse - bei relativ modernen Titeln - eher illusorisch sein.

    Es wird eher dahin gehen, dass es noch mehr Abos gibt, die man dann eben problemlos zeitlich begrenzen kann.

    Mich interessieren Onlinespiele nicht, deshalb hat mich das nie betroffen - gut finde ich es aber trotzdem nicht. Natürlich gibt es ein ähnliches Problem theoretisch auch bei Accountbindung an Spiele-Stores, aber da bin ich recht zuversichtlich, dass es recht schnell Lösungen geben würde, wenn zum Beispiel Steam verschwinden würde. Am allerbesten sind aber natürlich komplett DRM-freie Spiele, die man lokal installieren und spielen kann, ohne dass der Hersteller irgendwas dagegen tun kann.