Beiträge von dberlin im Thema „Tablet für Kinder - Bitte um Empfehlungen“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich meinte jetzt eher, wenn es herunterfällt (Eigenverschulden)
    Ist also auch etwas für Kinder mit ADHS!:P
    Kleiner Spaß!^^


    Achsooo, ok, Eigenverschulden ist da natürlich ausgeschlossen. :)


    Diese beschränkte Garantie gilt nur für Hardware-Komponenten des Geräts, die nicht Gegenstand von Unfällen, Zweckentfremdung, Verletzung der Sorgfalt, Feuer, Veränderungen, oder Beschädigungen durch Instandsetzungen durch Dritte, Teile Dritter, kommerzielle Nutzung oder andere äußere Einwirkungen sind.

    Auch da habe ich Erfahrung:face_with_tears_of_joy:(leider… aber mit gutem Ausgang, da Amazongarantie top ist) mein erstes Tablet wurde nach einiger Zeit recht warm beim Laden, wurde sofort ausgetauscht.

    Beim zweiten ging der Touchscreen nach etwa einem Jahr nicht mehr, mir wurde sofort ein refurbedgerät als Tausch zugeschickt, sah aus wie neu. Bei Amazongeräten würde ich mir keine Sorgen wg. Garantie machen. Glaub, das ist auch die Sorglosgarantie.

    Ich nutze auch Firetablets- seit mittlerweile 6 Jahren. Mein Fazit: Ja, die Dinger haben von Board aus keinen Google Playstore. Der eigene Store hat aber datür auch sehr viele Apps. Allerdings, lässt sich der Playstore einfach nachrüsten, was ich auch immer mache.
    Ich nutze das Ding aber auch fast nur für Youtube und Streaming. Display ist super und alles läuft soweit.

    Allerdings mucken die Playstore Youtube App und Chrome herum, sprich Youtube stürzt relativ regelmäßig ab und Chrome lahmt manchmal. Aber das in einem Spielraum, wo es noch akzeptabel ist.

    Großer Vorteil ist, dass es ein tolles Display besitzt und die Akkulaufzeit gut ist.

    Außerdem kannst du, wenn das Ding veraltet ist und glaub während Primeday, das Teil einsenden und verrechnen lassen.

    Mein altes Tablet war „durch“, Klinke hat permanent Ärger gemacht aber ich habe trotzdem die maximalen 25€ bekommen. Zusammen mit dem Primeday Deal also nur 50€ bezahlt und dafür ein aktuelles bekommen. Für mich hat es soch gelohnt.

    Für Streaming also mehr als empfehlenswert. Zum spielen für „kleine“ games sicher auch. Magic Dosbox läuft auch gut :)