Hast du beim Deinstallieren Ja oder Nein geklickt. Denn "Ja" löscht gar nichts!!!
Da deine Einstellungen offensichtlich gespeichert sind, kannst du MSI Afterburner einfach nochmals installieren und auf der Programmoberfläche den Reset-Knopf drücken und die automatische Übernahme der Einstellungen deaktivieren!!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Zero Fan Einstellung & Spannung - Treiber Nvidia RTX Karten Fragen.“
-
-
-
-
Nehme ich jetzt meine neue 7800: Eingestellt ist das Quiet-Bios... dieses Bios betrifft ausschließlich die Lüfterkurve, die in der Quiet-Variante abgefedert wird. Da ich kein OC über das Werks-OC betreibe, ist das der ideale Modus... die Lüfter selten über 1400 RPM (zum Vergleich die 6950 oft über 2000 RPM trotz Quiet-Modus, was einfach nur laut war) und die Temperatur 70-71°C max. bei der 7800!!!
Zudem der Verbrauch gemessen an der TDP... 7800 270 Watt... 6950 335 Watt!!!
Es ist selbstredend, dass die 6950 bei einer Auslastung von 100% und entspr. 335 Watt zwar nicht wesentlich heißer war als 75°C max., aber dafür auch mehr RPM auf die Lüfter kamen, um diese Temperatur halten zu können. Mit Quiet-Modus hatte das aber wenig bis gar nichts zun!!!
Zusätzlicher Vorteil: Effizienz... 65 Watt weniger als die 6950 gefallen mir einfach!!!
-
-
-
Soweit ich weiß, wird es keine Updates des MSI Afterburner mehr geben...
MSI Afterburner: Beliebtes Overclocking-Tool steht womöglich vor dem Aus - HardwareluxxAufgrund des russischen Krieges in der Ukraine ist die Weiterentwicklung des MSI Afterburner gefährdet.www.hardwareluxx.deBedeutet man kann, wie Alex auch, auf ältere Versionen zurückgreifen, entspr. vorangegangener GPUs!!!