Beiträge von TheRaven1 im Thema „Laptop für's Spielen“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Na ja, dieser Gigabyte G5 KE ist eher ein Mittelklasse-Gaming-Laptop, der aber zeitgemäß für viele Spiele auch neuere noch ausreicht. Aber immer auf Kühlung achten. Ich persönlich bin kein Freund von Gaminglaptops, wie oben erwähnt sind Leistungskomponenten meist nicht austauschbar und das ist mitunter ein Problem. Denn die Hardware ist schnelllebig und Spiele werden immer anspruchsvoller, von daher ist ein PC natürlich von Vorteil.

    Richtig gute Laptops sind in der Regel sehr teuer. Ich hab mir den ASUS ROG Strix G18 gekauft, hauptsächlich für Videobearbeitung, Grafik und Laser. Zum Spielen nicht, obwohl er sehr gut geeignet wäre, aber dafür ist mir der Bildschirm zu klein und er wird auch relativ warm und extra ein Monitor anschließen möchte ich nicht, obwohl mein Monitor 165Hz unterstützt.

    ASUS ROG Strix G18 Laptop - 18" 2,5k WQXGA 240Hz/3ms 16:10 IPS Display - Intel Core i9-14900HX - 64 GB DDR5 RAM - 1 TB SSD - NVIDIA RTX 4080 - meiner hat Windows 10, wollte kein Windows 11.

    Aber das muss man letztendlich selbst entscheiden, Laptop oder PC. Es ist relativ schwierig, Tipps oder Ratschläge zu geben, denn viele haben ihre eigenen Ansprüche oder Wünsche.