Beiträge von Accandon im Thema „Resident Evil 2 (GOG)“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

das ist nur eine Notlösung... am ende ist es Deutsch + Uncut aber die movie Untertietel sind Japanisch.

Ja, das ist schade. Pittstone vom Deutschpatch für die HD-Mod, hat die Untertitel per KI entfernen lassen, aber das sieht Käse aus. Irgendjemand müsste das wahrscheinlich Bild für Bild bearbeiten, aber das lohnt sich nicht.

Bin zwar etwas spät, aber ich hab das Thema erst jetzt gefunden.

Also die deutsche PC-Version von Resident Evil 2 ist immer geschnitten, da hat auch GOG nichts dran geändert. Die PS1-Version war zum Glück nie geschnitten. Ich konnte sie damals noch rechtzeitig bei Karstadt kaufen. ^^

Entfernt wurden rotes Blut, die Sterbeszenen der Spielfiguren, die Szene, in der der Waffenhändler von Zombies angegriffen und getötet wird und sämtliche Gegner aus den Abschnitten, in denen Sherry gespielt wird.

Viel dran ändern kann man nichts, aber Gemini von ClassicRebirth hat einen Hex-Wert gefunden, den man ändern kann, um das Blut rot zu färben. Dazu muss an folgenden Offsets das Byte 10 in 00 umgeschrieben werden:

ClaireG.exe 1479B8
    LeonG.exe 147758

Die RDTs, also die Dateien für die Räume mit denen der PS1 auszutauschen hat bei mir nichts gebracht, zumal die PC-Version auch noch die Räume für den Arrangiert-Modus hat.

Will man das Spiel wirklich uncut muss man die SourceNext-Version mit Deutsch-Patch verwenden.