Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „AMD Ryzen 9 5950X: Temperatur zu hoch beim Spielen?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Immer wieder beruhigend zu sehen,das mein i7 9700 "Hitzkopf" mit knapp über 60° bei Volllast ja ein Lärcherlschas dagegen ist.
    Und das mit einem Luftgepuste.:hugging_face:

Na gib mal nicht so an !!! :miffy:  :zunge2:

Meine AiO Corsair H150 Pro hält den i7 10700K im Idle bei schlappen 29°C und unter Last bei 53°C #Zocken... selten bis gar nicht werden alle Cores gleichzeitig ausgelastet... das kann man dann mit Stresstest-Software bewerkstelligen, aber wozu??? Denn im Alltag beim Zocken wird höchstens ein Core voll ausgelastet... wenn überhaupt!!! :buba:

Jetzt im Sommer das Ganze +2-3°C mehr!!!

DarkAngel Mach Dir keine Gedanken... Deine CPU-Liga ist darauf ausgelegt und die Idle-Temps entspr. den aktuellen Sommertemperaturen, die von den Luffis ins Case manövriert werden. Die Anordnung Deiner Luffis entspr. dem konventionellen Airflow... so macht man das fast immer!!! ;)

Edit DarkAngel : Ich weiß ja nicht, wie Dein Case innen bestückt ist... wenn Du aber Strippen kreuz und quer liegen haben würdest, beinflusst das den Airflow negativ!!! ;)